Dienstag, 29. September 2015
Das 'Zwischen den Seilen' - Raw Replay
Die dieswöchige Monday Night Raw Ausgabe aus Buffalo, NY, startete mit einem Zusammenschnitt der Ereignisse zwischen Kane und Seth Rollins seit dem Night of Champions PPV. Es sieht so aus, als laufe diese Geschichte auf ein (Titel-) Match bei Hell in a Cell hinaus. Es ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber sehr wahrscheinlich.
Montag, 28. September 2015
Was macht eigentlich Rosa Mendes?
Sonntag, 27. September 2015
Alles dreht sich um 'Hell in a Cell' - Eine frühe Vorschau auf das Oktober PPV
Freitag, 25. September 2015
Wrestling 101: Ringteile Serie - #4 Zahlen und Fakten zum WWE Ring
Wrestling 101: Ringteile Serie - #3 Was ist der "Ringpost"?
Dieser Begriff bezeichnet die Ringpfosten.
Wrestling 101: Ringteile Serie - #2 Was ist ein "Apron"?
Donnerstag, 24. September 2015
Wrestling 101: Ringteile Serie - #1 Was bedeutet "Turnbuckle"?
Mittwoch, 23. September 2015
Was macht eigentlich Batista?
Die meisten von euch wissen, dass er in dem Marvels Action Film "Guardians of the Galaxy" 2014 als "Drax the Destroyer" eine wichtige Rolle spielte. Nach dem Dreh dieses Films, war er noch ein paar mal aktiv im Ring zu sehen, bis die Weltweite Werbetour anbrach.
Vielen dürfte auch zu Ohren gekommen sein, dass Batista im kommenden James Bond Abenteuer "Spectre" zwar nicht den Bond, aber dessen Gegenspieler Mr. Hinx verkörpern wird.
Aber dies ist noch lange nicht alles, denn dazwischen hatte er noch kleinere Nebenrollen in Filmen wie "L.A. Slasher" und "Bus 657".
Erwartet wurde sein WWE Comeback für die Zeit nach "Spectre", also zu Beginn des nächsten Jahres, vielleicht sogar zum Royal Rumble PPV im Januar.
Doch Dave ist noch in weitere Hollywood Projekte eingespannt. Aktuell dreht er gerade in einem Remake der "Kickboxer" Filme unter dem Titel "Kickboxer: Vengeance", später wird er am Dreh zu "Worrior's Gate" beteiligt sein. Meiner letzten Information nach, ist aber auch dann noch längst nicht Schluss.
Denn nach Guardians of the Galaxy und seiner Rolle im neuen Bond, setzt er noch eine Hauptrolle in "Heist" nach. An seiner Seite von Stars wie Robert de Niro und Kate Bosworth wird er darin mit Sicherheit auch in Deutschland zu sehen sein.
Wenn man nach diesen Absätzen mal Bilanz zieht, dürfte aus meiner Sicht, Batista ähnlich wie The Rock, nur noch sehr sehr selten in den Ring zurückkehren. In Interviews sagt er immer wieder, wie sehr er das Wrestling liebt und dass er gerne im Ring steht, da es dort ja die direkte Reaktion der Zuschauer gibt, die während eines Filmdrehs eben nicht möglich ist. Dennoch kann man davon ausgehen, dass Batista in Zukunft mit beiden Beinen in Hollywood bleiben wird.
Diese Ansicht wird sich nach der Veröffentlichung von "Spectre" und dem spätestens daraus resultierenden Weltweiten Durchbruch, Zweifelsfrei bestätigen.
Wie findet ihr Batista? Was sagt ihr zu Wrestlern in Hollywood? Eure Meinung gerne in die Kommentare, auf Facebook oder Twitter.
-arae-
Dienstag, 22. September 2015
Das 'Zwischen den Seilen' - Raw Replay
Das 'Zwischen den Seilen' - Night Of Champions PPV Replay
Gleich nach dem Eröffnungsfeuerwerk ging es mit dem ersten Match des Abends los. Ryback gegen Kevin Owens um den Intercontinetal Titel. Ein gutes Match zum Start der Show mit guter Leistung von beiden. Kevin Owens ergatterte den weißen Gürtel durch einen Einroller zum Sieg. Neuer Intercontinetal Champion also Kevin Owens.
In einem Promo Video wurde angekündigt, dass Brock Lesnar und der Undertaker beim nächsten PPV Hell in a Cell im Oktober, in genau diesem höllischen Käfig aufeinander treffen werden!
Anschließend bekam es Dolph Ziggler mit Rusev zu tun. In der ersten Hälfte des Matches wurde Ziggler regelrecht dominiert. Doch dann drehte sich das Match und Ziggler drehte auf. Viele klasse Aktionen folgten, doch Rusev hielt gegen.
Summer Rae versuchte noch abzulenken, warf versehentlich einen Schuh nach Rusev. Ziggler nutzte die Chance zum ZigZag und pinnte Rusev zum Sieg.
Die Dudleys sind bekanntlich wieder zurück. Bubba Ray und Devon bekamen ihre Chance auf den Tag Team Championship gegen New Day. Alles sah nach einem Sieg für die Dudleys aus. Ein 3D gegen Kofi sollte den Sieg bringen, doch Xavier griff ins Cover ein. Gewonnen also durch DQ, doch keine Champions- die Dudley Boyz. Nach dem Match kam Woods noch mit einem Tisch an, flog aber selbst durch.
Weiter ging es mit dem Divas Championship. Mit einer beeindruckend langen PPV Matchzeit traten Nikki Bella und Charlotte aufeinander. Beide hatten ihre Teammitglieder als Begleitung dabei, jedoch machte niemand Anstalten, das Match zu stören. Denn ein Sieg von Charlotte, auch durch Disqualifikation, wäre sie zum Champion geworden.
Charlotte wurde jedoch von Anfang an dominiert. Immer wieder attackierte Nikki ihr angeschlagenes linkes Knie. Doch plötzlich kippte das Match, und Nikki klopfte im Figure8 LegLock ab!
Damit ist die Tochter des zweifachen Hall of Famers Ric Flair, WWE Divas Championesse! Flair selbst war auch anwesend, zeigte deutlich seinen Stolz.
Zeit für Champion- freie Tag Team Action! Die Wyatt Family inklusive Braun Strowman, gegen Roman Reigns, Dean Ambrose, ja... Und... Chris Jericho!
Ja Y2J kehrte wieder zurück vor die WWE Kameras. Nach Monaten bei Live Events, stand er nun wieder im Ring.
Im Match selbst gab es dann kaum Highlights. Klar war viel Power drin, man sah deutlich dass alle außer Atem waren und an ihre Grenzen gingen. Und es gab auch Signatures und Finnishers, aber mir fehlte der Biss. Strowman brachte dann das Ende, als er Jericho zur Bewusstlosigkeit zerquetschte.
Nun wurde es ernst. Der United States Titel stand noch an, und direkt danach das World Heavyweight Titel Match. Seth Rollins bekam also keine Pause zwischen seinen Herausforderungen.
John Cena kam als erstes zum Ring. Champion Rollins folgte. Er gab sich selbstsicher, gar arrogant, behielt auch im Match gegen Cena die Oberhand. Knappe Cover, harte Aktionen und viel Athletik. Was will man bei diesen beiden Talenten auch anderes erwarten, ob man sie mag oder nicht. Letztlich gewann Cena den Titel zurück, nach Leg Drop und AA.
Nach seiner Niederlage versuchte Rollins mit seinem noch verbleibendem Titel zu flüchten, doch John schickte ihn unsanft wieder in den Ring.
Mit Sting ging es auch außerhalb des Seilgevierts zur Sache. Treppen und Absperrungen waren mal im Weg. Doch das Kommentartorenpult wurde Sting fast zum Verhängnis, als er von Rollins reingeschubst wurde, das Pult zusammenbrach und Stings Hinterkopf auf die Kante des Monitors knallte. Doch es ging weiter, als wäre nichts passiert. Nach einiger Zeit begann Sting zu schwanken, konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten. Der Ringarzt Checkte ihn. Das Match lief weiter und ein Einroller brachte Rollins die Titelverteidigung.
Dann kam Sheamus, mit Brogue Kick! Der Koffer soll eingelöst werden!
Bumm - Feuer - Kane! Mit Maske!
Das Monster ist zurück und verpasst Rollins einen Chokeslam, auch Sheamus bekommt einen ab. Dann noch ein Tombstone gegen Seth.
Damit endete Night of Champions mit vielen Fragen, aber auch mit tollen Matches, einer guten Show und immerhin 3 von 5 Titeln wechselten die Besitzer.
-arae-
Dienstag, 15. September 2015
Das 'Zwischen den Seilen' Raw Replay
Montag, 14. September 2015
Was macht eigentlich Natalya?
Nachdem sich ihr Ehemann Tyson Kidd verletzte und bis heute Rehabilitiert werden muss, entschied sich Nattie, eine Auszeit vom vollen Terminkalender zu nehmen. Natalya ist regelmäßig zuhause bei ihrem Mann, nimmt aber regelmäßig an Live Events Teil, wo sie auch mit Top Leistung im Ring abliefert.
Nebenbei trainiert sie mit den UFC Four Horsewoman (der Name ist inspiriert von der ehemaligen WWE Gruppierung Four Horseman mit Ric Flair und co.)
Freitag, 11. September 2015
Wrestling 101: Was ist ein "Stable"?
Als "Stable" bezeichnet man eine Gruppierung, wobei einfache 2 Mann- Tag Teams eher nicht damit gemeint sind.
Hauptsächlich geht es hierbei um Gruppen von 3, 4 oder mehreren Stars.
Aktuelle Beispiele sind die neuen "Cosmic Wastelands", die "Wyatt Family", "The New Day", das "Shield" (dass es ja nicht mehr gibt), aber auch Team PCB oder Team B.A.D. in der Divas Division sind Stables.
Stables müssen nicht zwangsweise einen eigenen Namen haben, dies ist jedoch meistens der Fall.
Weitere Beispiele für Stables aus verschiedenen Generatonen sind die "Four Horseman", "Nexus", bei denen wesentlich mehr Stars vorhanden waren, genau wie bei den "Spirit Squad" - Wer erinnert sich noch?
Stables haben nicht selten eine kurze Dauer, da ihre Mitglieder schnell an Beliebtheit gewinnen oder in ihren Rollen so stark aufblühen, dass die Gruppen aufgelößt werden um Storylines für Einzelne zu realisieren. Manchmal werden auch die Besetzungen anschließend verändert, wie jetzt mit der Wyatt Family, oder auch erweitert oder verkleinert.
Welches ist euer Lieblings- "Stable" aller Zeiten? Habt ihr vielleicht Ideen für eine zukünftige Gruppierung?
-arae-
Mittwoch, 9. September 2015
Was macht eigentlich Cameron?
WWE Diva und Ex- Funkadactyl Ariane Andrew, besser bekannt unter dem Namen Cameron, hatte ihr letztes TV- Match bei Smackdown am 28. April gegen Nikki Bella. Doch seitdem war sie keinesfalls untätig. Sie bestritt danach noch 16 weitere Matches bei Live Events, so genannten House Shows, die nicht im TV zu sehen sind. Zum bisher letzten Mal stand sie am 2. August in Stockton im Ring.
Ariane nahm eine freiwillige Auszeit vom vollen Terminplan und vom fast täglichen Auftreten in der WWE, um an ihrer zweiten Single "Wrong #" zu arbeiten. Dieser Song ist der Startschuss für ihre eigene Anti- Cyber- Mobbing- Kampagne mit gleichem Namen. "Wrong Number" beschäftigt sich mit Botschaften zum Thema Mobbing in Sozialen Netzwerken, und das ganze in Form von Musik, wie in diesem besagten Song. Ariane ist sehr präsent in Netzwerken wie Twitter oder Instagram. Sie selbst hat in ihrem Leben, viel mit Mobbing zu tun gehabt. Auch die "Be A Star"- Kampagne ihres Arbeitgebers, die sich Hauptsächlich mit persöhnlichem Mobbing in Schulen oder anderen privaten Bereichen beschäftigt, animierte sie dazu, das Thema Cybermobbing, verstärkt anzugehen. Mit ihrer Musik, beziehungsweise mit Musik im Allgemeinen, könne man mehr Menschen erreichen und Botschaften übertragen.
Solltet ihr also einmal etwas über "Wrong #" oder "Wrong Number" hören oder lesen, wisst ihr jetzt was gemeint ist.
Cameron wird mit Sicherheit noch in diesem Jahr im WWE TV zurück erwartet. Gerade zum Thema Diva Revolution und den Gerüchten um ein Diva Tag Titel, wäre ihr Comeback passend.
Was haltet ihr von Cameron / Ariane, von ihrer Musik und der Kampagne?
-arae-