Dienstag, 15. September 2015

Das 'Zwischen den Seilen' Raw Replay

WWE Raw-LogoDie US "Staffelpremiere" von Monday Night Raw, fand diese Woche in Memphis statt. Die Show wurde eröffnet durch Stephanie McMahon und Triple H. Sie sprachen über die neue Generation von Superstars und Diven, die aktuell dabei sind sich zu entwickeln, und die WWE zu neuen Höhen führen wird.

Außerdem gab es eine Menge an Ankündigungen für die Show. Unter anderem wird Sting zum ersten Mal ein Match bei Raw bestreiten - gegen Big Show.
Das erste Match des Abends ist das Tag Team Championship Match. The New Day verteidigten ihren Titel gegen die Prime Time Players. Damit treten sie beim Night of Champions PPV gegen die Dudley Boys an.
Backstage sind Charlotte und ihr Vater, der zweifache WWE Hall of Famer Ric Flair im Interview mit René Young. Charlotte ist bereit für ihr Divas Championship Match, und ihr Ric platzt vor Stolz und Vorfreude. Whoooo!
Mit Divas geht es auch anschließend weiter. Paige steht gegen Sasha Banks im Ring. Paige musste sich gegen "The Boss" geschlagen geben. Sie gab im Bank Statement auf.
Die Wyatt Family inklusive Braun Strowman war bei MizTV zu Gast. Kurz bevor Strowman Miz angriff, kamen Dean Ambrose und Roman Reigns zum Ring. Sie warfen Miz aus dem Ring, weil er ihnen auf die Nerven ging und stellten sich den Wyatts gegenüber. Ein paar klare Worte von Reigns später, endete dieses Segment ohne Prügeleien in der Dunkelheit. Reigns sprach auch darüber, dass sie einen Partner für ihr Night of Champion Match gefunden haben. Wer das ist verrieten sie jedoch nicht.
In einem sehr gut gestalteten Match gewann John Cena gegen Mr. Money in the Bank Sheamus. Etwa 12 Minuten ging es hin und her. Sheamus wurde etwas schwach dargestellt - so kam es mir vor.
Intercontinental Champion Ryback sprach im Ring über den Angriff von Kevin Owens bei Smackdown in der Vorwoche. Als Lumberjack griff Owens er Ryback an und brachte ihn so um den Sieg in einem Non- Title Match.
Owens gesellte sich zu Ryback in den Ring und wetterte mit großer Klappe gegen den Big Guy, bezeichnete ihn als schwach.
Bei Night of Champions werden diese beiden um den IC Titel antreten.
Was Stardust und die Ascension ("Cosmic Wastelands") im Ring wollten, weiß ich auch nicht. Anschließend kamen die Lucha Dragons und Neville dazu und machten Stardust und seine verbündeten platt. Es gab keinen Ringgong, auch vorher keine Ankündigung, ob ein Match kommen sollte oder nicht. Ein Pausenfüller, der leicht daneben gegangen ist.
Als nächstes stand das Diva Championship Match auf dem Plan. Charlotte zeigte neue, kreative Moves und ihr Talent, dass ihr in die Wiege gelegt wurde. Trotzdem war es ein sehr ausgeglichenes Aufeinandertreffen der Beiden. Doch plötzlich entstand Chaos, als sich Alicia Fox zur Ablenkung einmischen wollte, tauschten Nikki Bella und ihre Schwester Brie, unbemerkt außerhalb des Ringes die Rollen. Brie kam in den Ring und wurde von Charlotte erfolgreich gepinnt! Als Siegerin und neue Diva Championesse benannt, freuten sich mit ihr auch Paige und Becky Lynch, als auch Ric Flair, der zum Ring kam.
Doch die Umstände des Sieges blieben nicht unentdeckt. Stephanie McMahon entschuldigte sich bei Charlotte. Zum einen ist der Sieg nicht gültig, weil sie Brie gepinnt hatte, und zum anderen hätte Nikki genau genommen disqualifiziert werden müssen. Den Sieg bekam Charlotte dennoch zugesprochen, jedoch nicht den Titelgewinn.
Bei Night of Champions wird es ein Rematch geben. Doch bis dahin ist Nikki Bella nun tatsächlich die am längsten amtierende Championesse der WWE Geschichte und stößt damit AJ Lee vom Thron.
Der schweizer Supermann Cesaro trat gegen den bulgarischen Barbar Rusev an. Wieder einmal bewies Cesaro seine Kraft. Die "Cesaro Section" in der Arena war so groß wie noch nie. Unzählige der weißen Schilder mit schwarzer Aufschrift waren nun verteilt zu sehen, nicht mehr nur eine Ecke. Während des Matches kam Dolph Ziggler in die Halle und wollte Summer Rae, die sich am Ring aufhielt, ein kleines rosa Päckchen mit großer weißer Schleife geben. Doch diese nahm es nicht an. Ein ernsthaftes Geschenk dürfte es wohl auch nicht sein, denn es diente lediglich zur Ablenkung Rusevs, der anbiss, wie ein Fisch am Haken. Cesaro rollte Rusev ein und gewann das Match. Sofort gab es noch einen Superkick von Ziggler hinterher.
Summer Rae nahm sich heimlich doch noch das Päckchen, und nahm es mit aus der Halle.
Backstage öffnete sie es, und auch wenn es nicht richtig zu erkennen war, sah der Inhalt der verpackten Schatulle, nach einer glitzernden Brosche aus. Also doch ein Geschenk? Was wohl Lana dazu sagen wird.
Big Show sollte nun im Hauptmatch dieser Raw Ausgabe, Sting soweit schwächen, damit er bei Night of Champions keine große Gefahr mehr darstellt, oder sich gar den Titel ergattert.
Doch einer hatte bei diesem Plan wohl nicht ganz aufgepasst- nämlich der Champion selbst, Seth Rollins, griff in das Geschehen ein und sorgte damit für einen Abbruch des Matches durch den Ringrichter. Schließlich kam noch John Cena hinzu, um Sting zu retten, der nun von Big Show und Rollins in die Mangel genommen wurde.
Triple H fand das alles nicht so toll, sein Plan wurde schließlich von seinem Schützling zunichte gemacht. Dennoch entschied er aus dieser Situation ein Tag Team Match zu machen.
Cena und Sting also nun gegen Show und Rollins.
Lange Zeit stand Cena im Ring, während sich Rollins und Show immer wieder abwechselten. Als Cena am Ende seiner Kräfte angelangt war, wechselte er nun auch mit Sting. Dieser legte ein Feuerwerk krachender Aktionen hin. Am Ende gab es schließlich den Scorpion Death Drop gegen Seth Rollins und direkt danach der Scorpion Death Lock- der zum Sieg durch Aufgabe führte.
Das wird ein sehr ungemütlicher Abend für Rollins bei Night of Champions in der Nacht von Sonntag auf Montag.
Was meint ihr? Verteidigt er seinen Titel gegen Sting? Und gegen Cena? Oder verliert er beide? Löst Sheamus seinen Koffer ein?
Diese Fragen und viele weitere, könnt ihr ab Mittwoch im 'Zwischen den Seilen' - PPV Tippspiel
auf kicktipp.de/zds  beantworten.
-arae-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen