Dienstag, 28. Februar 2017

WWE Fastlane PPV Matchcard



(RAW PPV)

Das 'Zwischen den Seilen' - Raw Review (09/17)

WWE RAW New Logo 2016.jpg
In Green Bay, WI, eröffnete Bill Goldberg die Raw Ausgabe dieser Woche im Ring mit warnenden Worten in Richtung seines Fastlane Gegners Kevin Owens. Owens sagte von der Bühne aus auch noch etwas dazu, gab mit seinem bisherigen Erfolg an.

The New Day, vertreten durch Big E und Xavier Woods, besiegten Rusev und Jinder Mahal im ersten Match des Abends.

Mittwoch, 22. Februar 2017

WWE Smackdown Live Review - Woche 8

Smackdown- live logo.jpg
Smackdown Live General Manager Daniel Bryan begrüßte die Fans zur Show in dieser Woche. Doch er hatte keine guten Nachrichten im Gepäck. SD Women´s Championesse Naomi verletzte sich bei Elimination Chamber am Knie und wird laut den Ärzten nicht in der Lage sein, innerhalb der verlangten 30 Tage, ihren Titel verteidigen zu können.

Dienstag, 21. Februar 2017

Das 'Zwischen den Seilen' - Raw Review (08/17)

WWE RAW New Logo 2016.jpg
Zu Beginn von Raw in dieser Woche, warfen wir einen Blick zurück auf das Festival der Freundschaft mit Kevin Owens und Chris Jericho aus der Vorwoche, bei dem Owens deutlich machte, dass er genug von Y2J hatte.

Kevin Owens eröffnete dann in einem Anzug, die Show im Ring. Er sprach allein im Scheinwerferlicht auf einem Stuhl sitzend, über Goldberg und das Titelmatch bei Fastlane.
Zum Thema Chris Jericho wollte er jedoch nichts sagen.

Mittwoch, 15. Februar 2017

WWE Smackdown Live Review - Woche 7

Smackdown- live logo.jpg
Der neue WWE Champion Bray Wyatt eröffnete die Smackdown Live Ausgabe nach dem Elimination Chamber PPV. Im Ring sprach er über die Macht die er nun hat und dass eine neue Ära geboren wurde.
John Cena kam hinzu und gratulierte zum verdienten Sieg. Ein Rückmatch wird es trotzdem bei Smackdown geben. Auch AJ Styles stellte Ansprüche auf ein Titelmatch. Daniel Bryan löste das Problem und machte ein Triple Threat draus.


Die Tag Team Champions American Alpha besiegten die Ascension in einem sehr schönen, ausgeglichenen Tag Match.

Backstage legte sich James Ellsworth mit einem aufgebrachten Dean Ambrose an, der auf der Suche nach Baron Corbin war. Daniel Bryan bekam das mit und setzte die beiden in ein Match gegeneinander.
Als Deans Musik in der Arena ertönte, wurde er von Baron Corbin auf die Bühne geschleift. Nach einem kurzen Brawl, landete Ambrose im Equitment.

Da sich Natalya und Nikki Bella erneut Backstage prügelten, wird es in der nächsten Woche ein Falls Count Anywhere Match zwischen den beiden geben.

Mickie James und Becky Lynch bestritten ein tolles PPV Rematch. Mickie täuschte am Ende eine Schulterverletzung vor. Durch diese Ablenkung gelang ihr der Sieg über Becky.

Die frischgebackene Womens Championesse Naomi, sprach über eine leichte Knieverletzung, die sie sich im Titelmatch zuzog. Alexa Bliss provozierte sie und gab ihr eine Woche sich zu erholen, da sie sich dann den Titel zurückholen wolle.

Beim Einzug von Champion Bray Wyatt zum Triple Threat Main Event Titel Match, wurde dieser von Luke Harper angegriffen. Das Match startete trotzdem gegen Styles und Cena. An Action und Spannung gewann der Kampf sehr schnell, es ging hin und her zwischen den Dreien.
Mittels zweier Splashes von Styles von der Absperrung auf Bray Wyatt, der auf dem Pult lag, ging dieses schließlich zu Bruch. Ständig war das Ende nah, aber die Entscheidung ließ lange auf sich warten. Bray Wyatt konnte seinen Titel letztlich verteidigen.
Randy Orton kam zum Ring, flehte darum, bei Wrestlemania nicht gegen Bray antreten zu müssen und ging vor ihm auf die Knie.

Ein unerwartetes Ende dieser Smackdown Ausgabe, doch es bleibt die interessante Frage, wie es nächste Woche weitergeht.
-arae-

Dienstag, 14. Februar 2017

Das 'Zwischen den Seilen' - Raw Review (07/17)

WWE RAW New Logo 2016.jpg
Viva Las Vegas! 
Monday Night Raw war in dieser Woche zu Gast im Spielerparadies in Nevada.

Stephanie McMahon begrüßte die Zuschauer und sagte, sie hat Mick Foley die Woche frei gegeben, da er sich letzte Woche nicht wünschenswert verhalten hat.
Roman Reigns unterbrach und wollte Braun Strowman nicht erst bei Fastlane. Stephanie gefiel das nicht. Anderson und Gallows schlugen ein Handicap Match gegen Reigns vor - was Stephanie sofort starten ließ.

Nach wenigen Minuten disqualifizierte der Ringrichter Gallows und Anderson, da sie sich nicht an die Regeln hielten. Atacken gegen Reigns gab es weiterhin.

Kofi Kingston besiegte Bo Dallas mit dem SOS in einem Einzelmatch.

Cruiserweight Noam Dar unterlag Gentleman Jack Gallagher nach einem krachenden standing Headbut gegen Dars Kinn.

Nach (gefühlten sechs Monaten) angeblich aber nur 17 Wochen, kam endlich der erste Auftritt von "Emmalina".
Sie sagte nach dem Makeover von Emma zu Emmalina, sehen wir nun das Makeover von Emmalina zu Emma.
Danach ging sie und niemand weiß, was sie gemeint hat.

Braun Strowman hatte diesmal mit Mark Henry einen gleichwertigen Gegner, doch konnte sich trotzdem durchsetzen. Auch Roman Reigns, der anschließend zum Ring kam, wurde abgefertigt wie ein Streichholz.

Rusev dominierte Sami Zayn, doch dieser brauchte nur einen Haluva Kick um das Match für sich zu entscheiden.
Nach dem Match beschwerte sich Zayn über Samoa Joes Einstellung. Joe griff Zayn auf der Bühne an und stellte ihn ruhig.

Im zweiten Cruiserweight Match besiegte Akira Tozawa seinen Gegner Ariya Daivari mit seinem schnellen German Suplex.

Mit Las Vegas Showgirls feierten Chris Jericho und Kevin Owens ihr "Festival of Friendship". Naja Jericho feierte euphorisch, Kevin Owens war eher weniger begeistert. Jericho hatte eine Skulptur für 7000 Dollar und ein Gemälde im Stil der "Erschaffung Adams" von Michelangelo anfertigen lassen. Auch ein Zauberer zauberte im Ring für die beiden. Als besonderes Geschenk wollte Jericho dafür sorgen, dass es Bill Goldberg nicht zu Fastlane schafft.
Stattdessen kam "Gillberg" zum Ring (ähnlich wie James Ellsworth) und wurde entsprechen platt gemacht.
Kevin Owens war nach wie vor genervt.
Doch Owens hatte auch ein Geschenk für Jericho: Eine neue Liste, seine eigene Liste, mit Jerichos Namen drauf!
Owens griff Jericho an, nahm ihn komplett auseinander.
Die Freundschaft ist damit wohl auch auseinander.

Cesaro besiegte Enzo Amore innerhalb kurzer Zeit in einem leider unspektakulären Lückenfüller.

Im Main Event Match um den Raw Womens Championship, behielt Charlotte lange die Oberhand über Herausforderin Bayley. Die Verzweiflung und Frustration der Queen wurde ihr dann jedoch immer mehr zum Verhängnis. Dana Brooke kam zur Ablenkung, alles schien wie früher- ein unfairer Sieg, doch dann kam auch Sasha Banks zur Hilfe, kümmerte sich um Brooke. Bayley konterte und konnte sich tatsächlich den Titel krallen! In der WWE werden Träume wahr - harte Arbeit zahlt sich aus.
-arae-

Montag, 13. Februar 2017

Elimination Chamber PPV Review

Elimination chamber nyr06


Das Elimination Chamber PPV 2016 in Milwakee, begann direkt mit dem Match zwischen Becky Lynch und Mickie James.
Vielleicht nicht der beste Opener, trotzdem eine gute Leistung von beiden. Becky Lynch setzte sich am Ende durch.

Da Dolph Ziggler bei Smackdown den Mund etwas zu voll genommen hat, sollte er nun in einem Handicap Match gegen Apollo Crews und Kalisto antreten. Kalisto wurde schon beim Einzug von Ziggler attackiert und gegen die Leinwand gehämmert. Das Match startete dann ohne ihn. Später kam Kalisto dann wieder dazu. Kurze Zeit später siegte Apollo Crews per Pin.
Ziggler war jedoch noch nicht fertig, verletzte Apollos Knöchel zwei Mal mit einem Stuhl, bevor er die Arena verließ.

Im Tag Team Championship Turmoil Match starteten Heath Slater und Rhyno gegen Breezango. Rhyno entschied per Pin gegen Fandango. Anschließend besiegten sie auch die Vaudevillains.
Die Usos setzten sich dann gegen Slater und Rhyno durch und bestritten dann die nächste Runde gegen die Champions American Alpha. Diese holten sich den Sieg, wurden danach aber von den Usos weiter attackiert.
Im Finale standen dann The Ascension, die eigentlich leichtes Spiel hätten haben sollen. Die Champions konnten jedoch ihre Titel verteidigen.

Natalya dominierte ihre ehemalige beste Freundin Nikki Bella im nächsten Match. Die Geschichte der beiden geht zurück auf die Aktionen beim Survivor Series PPV. Immer wieder gab es ein wenig Gegenwehr von Nikki, doch diese wurde von Nattie immer wieder klein gemacht. Als sich die beiden später, wiederholt außerhalb des Ringes prügelten, endete das Match durch Auszählen für beide. Nikki und Natalya prügelten trotzdem weiter bis sie auf der Rampe getrennt wurden.

Royal Rumble Gewinner Randy Orton und Luke Harper standen sich als nächstes im Ring gegenüber. Das bisher spannendste und härteste Duell des Abends. Am Schluss dieses sehr ausgeglichenen, brillianten Matches, holte sich Randy Orton den Sieg mit einem überraschenden RKO.

Alexa Bliss konnte ihren Smackdown Womens Champion Titel nicht gegen Naomi verteidigen. Mit viel Technik und tollen Moves wurde die leuchtende Naomi zum ersten Mal in ihrer WWE Karriere mit einem Titel belohnt.
Als anschließend die Fans in der Halle, ihre Zuneigung ausdrückten, brach Naomi in Tränen aus und ließ sich feiern.

Nun war es Zeit für das namensgebende Hauptmatch des Abends: Das 6- Man Elimination Chamber Match.
Dean Ambrose, Baron Corbin, The Miz und Bray Wyatt zogen in die vier Kammern ein, John Cena und AJ Styles starteten im Ring. Die beiden legten schon gut vor. Als drittes kam dann Dean Ambrose dazu und fügte sich sehr gut ins laufende Match ein. Bray Wyatt war der vierte. Der komplette Käfig wurde mit einbezogen. Die Ketten, die Dächer der Kammern und die Plexiglas- Wände dienten als Hilfsmittel und Waffe zugleich.
Baron Corbin brachte als fünfter, neuen Schwung ins Match, als die restlichen Teilnehmer ausgeschaltet waren. Das Match begann Fahrt aufzunehmen, doch eine Entscheidung fiel noch nicht. Als The Miz schließlich dazu kam, wurde Corbin von Ambrose eingerollt und eliminiert. Nicht viel später eliminierte Miz dann Ambrose und Cena The Miz.
Die Spannung wurde nicht weniger. Dann ein überraschender Sister Abigail von Wyatt gegen Cena - der Pin folgte. Der Champion war eliminiert!
Zwischen AJ Styles und Bray Wyatt ging es dann darum, wer neuer WWE Champion wird. Ein paar Minuten mit toller Action später, gab es dann erneut einen plötzlichen Sister Abigail gegen Styles - der schließlich Bray Wyatt zum neuen WWE Champion machte!
-arae-

Mittwoch, 8. Februar 2017

WWE Smackdown Live Review - Woche 6

Smackdown- live logo.jpg
In seiner Heimatstadt Seattle, Washington, eröffnete Daniel Bryan die Smackdown Live Ausgabe in dieser Woche. Knapp ein Jahr nach seiner Abschiedsrede, sprach er zum ersten Mal wieder im Ring vor heimischen Publikum.
The Miz unterbrach ihn, und machte sich wieder keine Freunde. Auch Baron Corbin, Dean Ambrose und AJ Styles kamen dazu, um das Elimination Chamber Match zu promoten. Daniel Bryan nutzte die Chance und startete sofort ein Fatal-4-Way Match.

WWE Elimination Chamber PPV Matchcard

Elimination chamber nyr06


(SMACKDOWN PPV)

WWE Championship
Elimination Chamber Match
John Cena vs. AJ Styles vs. Dean Ambrose vs. Bray Wyatt vs. The Miz vs. Baron Corbin

Smackdown Women’s Championship
Alexa Bliss vs. Naomi

SmackDown Tag Team Championship
Turmoil Match
American Alpha vs. The Usos vs. Heath Slater & Rhyno vs. Breezango vs. The Ascension vs. The Vaudevillains

2-on-1 Handicap Match
Dolph Ziggler vs. Apollo Crews & Kalisto

Luke Harper vs. Randy Orton

Nikki Bella vs. Natalya

Becky Lynch vs. Mickie James

Dienstag, 7. Februar 2017

Das 'Zwischen den Seilen' - Raw Review (06/17)

WWE RAW New Logo 2016.jpg
Monday Night Raw in dieser Woche begann damit, dass Stephanie McMahon und Mick Foley im Ring, den Neuzugang im Main Roster, Samoa Joe begrüßten. Foley und Steph stritten sich zwischenzeitlich, Joe drohte alle platt zu machen, die ihm in den Weg gestellt werden und unterschrieb den Vertrag für Raw.

Mittwoch, 1. Februar 2017

WWE Smackdown Live Review - Woche 5

Smackdown- live logo.jpg
Gleich zu Beginn von Smackdown Live in dieser Woche wurde in einem Backstage Segmet mit Shane McMahon, bekannt gegeben, wer in die Elimination Chamber um den WWE Championship steigen wird.
Genannt wurden, WWE Champion John Cena, AJ Styles, Bray Wyatt, Baron Corbin, The Miz und Dean Ambrose.