Montag, 13. Februar 2017

Elimination Chamber PPV Review

Elimination chamber nyr06


Das Elimination Chamber PPV 2016 in Milwakee, begann direkt mit dem Match zwischen Becky Lynch und Mickie James.
Vielleicht nicht der beste Opener, trotzdem eine gute Leistung von beiden. Becky Lynch setzte sich am Ende durch.

Da Dolph Ziggler bei Smackdown den Mund etwas zu voll genommen hat, sollte er nun in einem Handicap Match gegen Apollo Crews und Kalisto antreten. Kalisto wurde schon beim Einzug von Ziggler attackiert und gegen die Leinwand gehämmert. Das Match startete dann ohne ihn. Später kam Kalisto dann wieder dazu. Kurze Zeit später siegte Apollo Crews per Pin.
Ziggler war jedoch noch nicht fertig, verletzte Apollos Knöchel zwei Mal mit einem Stuhl, bevor er die Arena verließ.

Im Tag Team Championship Turmoil Match starteten Heath Slater und Rhyno gegen Breezango. Rhyno entschied per Pin gegen Fandango. Anschließend besiegten sie auch die Vaudevillains.
Die Usos setzten sich dann gegen Slater und Rhyno durch und bestritten dann die nächste Runde gegen die Champions American Alpha. Diese holten sich den Sieg, wurden danach aber von den Usos weiter attackiert.
Im Finale standen dann The Ascension, die eigentlich leichtes Spiel hätten haben sollen. Die Champions konnten jedoch ihre Titel verteidigen.

Natalya dominierte ihre ehemalige beste Freundin Nikki Bella im nächsten Match. Die Geschichte der beiden geht zurück auf die Aktionen beim Survivor Series PPV. Immer wieder gab es ein wenig Gegenwehr von Nikki, doch diese wurde von Nattie immer wieder klein gemacht. Als sich die beiden später, wiederholt außerhalb des Ringes prügelten, endete das Match durch Auszählen für beide. Nikki und Natalya prügelten trotzdem weiter bis sie auf der Rampe getrennt wurden.

Royal Rumble Gewinner Randy Orton und Luke Harper standen sich als nächstes im Ring gegenüber. Das bisher spannendste und härteste Duell des Abends. Am Schluss dieses sehr ausgeglichenen, brillianten Matches, holte sich Randy Orton den Sieg mit einem überraschenden RKO.

Alexa Bliss konnte ihren Smackdown Womens Champion Titel nicht gegen Naomi verteidigen. Mit viel Technik und tollen Moves wurde die leuchtende Naomi zum ersten Mal in ihrer WWE Karriere mit einem Titel belohnt.
Als anschließend die Fans in der Halle, ihre Zuneigung ausdrückten, brach Naomi in Tränen aus und ließ sich feiern.

Nun war es Zeit für das namensgebende Hauptmatch des Abends: Das 6- Man Elimination Chamber Match.
Dean Ambrose, Baron Corbin, The Miz und Bray Wyatt zogen in die vier Kammern ein, John Cena und AJ Styles starteten im Ring. Die beiden legten schon gut vor. Als drittes kam dann Dean Ambrose dazu und fügte sich sehr gut ins laufende Match ein. Bray Wyatt war der vierte. Der komplette Käfig wurde mit einbezogen. Die Ketten, die Dächer der Kammern und die Plexiglas- Wände dienten als Hilfsmittel und Waffe zugleich.
Baron Corbin brachte als fünfter, neuen Schwung ins Match, als die restlichen Teilnehmer ausgeschaltet waren. Das Match begann Fahrt aufzunehmen, doch eine Entscheidung fiel noch nicht. Als The Miz schließlich dazu kam, wurde Corbin von Ambrose eingerollt und eliminiert. Nicht viel später eliminierte Miz dann Ambrose und Cena The Miz.
Die Spannung wurde nicht weniger. Dann ein überraschender Sister Abigail von Wyatt gegen Cena - der Pin folgte. Der Champion war eliminiert!
Zwischen AJ Styles und Bray Wyatt ging es dann darum, wer neuer WWE Champion wird. Ein paar Minuten mit toller Action später, gab es dann erneut einen plötzlichen Sister Abigail gegen Styles - der schließlich Bray Wyatt zum neuen WWE Champion machte!
-arae-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen