Mittwoch, 29. Juli 2015

Das #Raw Replay 'Zwischen den Seilen'

Bei Monday Night Raw vom 27. Juli aus Oklahoma City, begann die Show mit Triple H, Stephanie McMahon und Seth Rollins im Ring. Hunter und Steph kündigten offiziell an, dass der Summerslam PPV 4 Stunden betragen wird. Außerdem wurden noch zahlreiche Matches für Raw versprochen.
Seth Rollins gab noch mit seinen Erfolgen an, was den Fans gar nicht gefiel.
John Cena unterbrach ihn und forderte ihn erneut heraus - um den WWE World Heavyweight Championship. Stephanie fragte die Fans nach ihrer Meinung, diese Jubelten, doch Stephanie sagte Nein. Triple H stimmte dann zu, jedoch um den US Championship.

The Big Show gewann ein hartes Match gegen Dean Ambrose durch auszählen. Dean musste mehrere Chokeslams einstecken, konnte jedoch Immernoch gegenhalten. Am Ende fang Big Show einen Dive von Ambrose mit dem KO Punch auf.

Fandango verlor ein kurzes Match gegen Neville. Dieser zeigte seine bekannten Moves und den Red Arrow zum Sieg.

Nach einer kleinen Zickerei backstage, standen sich Paige und Sasha Banks im Ring gegenüber. Das Match war sehr ausgeglichen und schön gestaltet und ging etwa 10 Minuten. Den Sieg holte sich Sasha Banks mit ihrem 'Bank Statement' Aufgabegriff, in dem Paige abklopfen musste.

Summer Rae wird im Ring von Rusev beschenkt. Erst bekam sie einen kleinen Hund, der Dolph Ziggler genannt wurde. Dann schenkte er ihr einen Fisch ohne Kopf, den er Lana nannte.

Lana kam daraufhin heraus, schlug Summer mit dem Fisch und rieb ihr Gesicht daran. Auch Rusev bekam eine schallende Ohrfeige.

Die Lucha Dragons siegten über Los Matadores. Zwischendurch gab es eine kleine Ablenkung von New Day.

Im zweiten Diva Match gewann Becky Lynch im Tag Team mit Charlotte gegen Alicia Fox und Nikki Bella. Fox gab auf im 'Disorder' Armlock von Becky.

Ein gutes Match zwischen Randy Orton und Kevin Owens wurde viel zu früh durch Sheamus unterbrochen. Auch Cesaro mischte daraufhin mit.

Im US Titelmatch Cena vs. Rollins ging ein High Knee von Rollins leicht daneben und brach Cena die Nase. Dies war kein Fake sonder deutlich sichtbar während des restlichen Matches. John hielt durch und gewann ein Klasse Match mit dem STF, der Rollins zur Aufgabe brachte.

Alles in allem war Raw sehr gut organisiert. Priorität hatten diesmal nicht Lesnar und Undertaker, denn die waren gar nicht anwesend.
-arae-

Freitag, 24. Juli 2015

Aktuell: Der Fall Hulk Hogan! Zusammenfassung, Stellungnahme und meine Meinung

Meine Stellungnahme und eine Zusammenfassung der Ereignisse:

Heute in den Morgenstunden deutscher Zeit, wurden Meldungen laut, dass die WWE seine Angestellten dazu aufgefordert hat, sämtliche Erwähnungen des Namens Hulk Hogans von WWE.com und allen anderen offiziellen Internetseiten der Company zu entfernen. Auch gab es wenig später im offiziellen WWE Shop, keine Fan Artikel des Hulksters mehr zu erwerben. Von der Tough Enoug Jury ist er ebenfalls "entfernt" worden. Sogar das Hogan Gimmik "Axelmania" wurde von der WWE komplett durch "Curtis Axel" ersetzt.

Stundenlang fragte man sich, was der Grund dafür sein könnte. Gerüchte über rassistische Äußerungen von Hogan auf irgendwelchen Audio- Mitschnitten machten die Runde.

Nun kam heraus, dass der Grund für das Spektakel tatsächlich eine rassistische Äußerung war. Und zwar genauer gesagt, befand sich diese Aussage in dem 2012 aufgetauchten privaten Sex Tape von Hogan, welches etwa im Jahr 2006 aufgenommen wurde. Demnach liegen die bösen Worte circa 9 Jahre zurück.

Die WWE jedoch will nicht ihren Ruf damit gefährden, denn schließlich ist Hulk, seit den 70er Jahren ein Mitglied der McMahon Promotion, und seit den 80er Jahren DER Star des Pro Wrestling. Ohne Ihn wäre die WWE niemals das, was sie heute wäre - ein Multimilliarden- Unternehmen, Multimedial und International.

Aber genau das ist der Punkt, den WWE in ihrer Stellungnahme vertritt: Die WWE arbeitet für, in und mit der ganzen Welt. Die Marke steht weltweit für alle Menschen in allen Nationen und Kulturen.
Wenn diese dann mit Rassismus- Skandal- Meldungen in Verbindung gebracht wird, hat das äußerst negative Auswirkungen auf die Fans, daher auch auf das internationale Marketing und damit auch für das Geschäft. Nicht zuletzt ist die WWE dadurch auch um ihre Außenwirkung besorgt.

Aus diesem Grund hat WWE am frühen Nachmittag deutscher Zeit nun auch offiziell bestätigt, dass Terry Bollea alias Hulk Hogan, mit sofortiger Wirkung aus jeglichen Verträgen mit der Company, entlassen wurde. Im Klartext: Hogan wurde fristlos gekündigt.

Ich persönlich verstehe absolut die Sichtweise der WWE. Aber für eine Äußerung von 2006 in einem Sex Tape das nicht an die breite Öffentlichkeit gelangte, auch weil Hogan selbst und seine Anwälte bis heute damit beschäftigt sind, dies zu verhindern. Ich finde die Reaktion doch recht überstürzt, vor allem bei so einer Mega Legende, sollte man sich vorsichtig verhalten.

Man muss jedoch auch dazu sagen, dass es ähnlich überstürzte Aktionen seitens der WWE schon öfter gab. Man erinnere sich an den Zoff mit Stone Cold Steve Austin. Die Situation wurde recht schnell bereinigt und alles ist wieder in Ordnung. Auch andere Fälle verliefen ebenso.
Bleibt zu hoffen, dass sich das ganze Thema abkühlt und vielleicht alles wieder gut wird.

Für Hogan selbst wird die Geschichte auch nicht so einfach zu verarbeiten sein. Die WWE ist nach wie vor ein riesiger Teil seines Lebens, sowohl geschäftlich als auch Privat. Viele Rückschläge der vergangenen Jahre, konnte er auch durch seine Verbindung zu seinem Arbeitgeber durchstehen.

Für alle Beteiligten wünsche ich mir eine friedliche und möglichst positive und Fan- Freundliche Klärung des Falles.

Dienstag, 21. Juli 2015

Das 'Zwischen den Seilen' - #Raw Replay

WWE Monday Night Raw nach dem Battleground PPV fand in Kansas City statt.
Mit einem Gong begann die Show, das Licht ging aus, der Undertaker kam zum Ring. In seinem klassischen Outfit mit Mantel und Hut, sprach er deutliche Worte an Brock Lesnar. Er sagte, Siegesserien sind gemacht um gebrochen zu werden. Aber Lesnar habe alle monatelang daran erinnern müssen. Jetzt ist Schluss damit. Taker und Lesnar werden sich beim Summerslam erneut begegnen!

Die Divas Revolution nimmt weiter Fahrt auf. Nach dem tollen PPV Match, begegneten sich nun Charlotte und Brie Bella in einem Einzelmatch, aus dem Charlotte erneut mit ihrem Leg Lock als Siegerin hervor ging.

Titus O'Neil und Darren Young verloren ihr Match gegen Los Matadores, nachdem The New Day für ein wenig Ablenkung sorgte.

Im Anschluss wurde The Miz gnadenlos von Big Show vorgeführt. Von Matchanfang bis Matchende komplette Dominanz.

Das nachfolgende Segment wird definitiv in die Geschichte eingehen. Zuerst begann es harmlos mit Paul Heyman allein im Ring, der erstmal eine dicke Lippe riskierte und das sprichwörtliche Maul ganz weit aufriss. Als der Undertaker dann wieder plötzlich im Ring auftauchte, war Heyman ganz klein. Dann begann der nackte Wahnsinn, als Lesnars Musik eingespielt wurde und das Biest angerannt kam. Die Kommentatoren flüchteten mit einem sprunghaft hinter die Absperrungen. Die Schlacht war eröffnet. Taker und Lesnar konnten erst nach vielen Minuten mit Hilfe einer Menge Midcarder, Security und Polizei vollständig voneinander getrennt werden.

Das Match Luke Harper und Roman  Reigns, bei dem Bray Wyatt und Dean Ambrose am Ring dabei waren, endete in einem Disqualifikations- Sieg für Reigns.

Seth Rollins beschwerte sich über die Umstände beim Battleground Match gegen Lesnar. John Cena unterbrach ihn dabei, und bedankte sich dafür, dass Rollins Verhalten als Champion, den Respekt des US Titels steigert. Außerdem zeigte er einmal mehr, dass Seth vor jeder Herausforderung davon läuft.

Weiter ging es mit noch mehr Divas Action. Naomi und Sasha Banks traten gegen Paige und Becky Lynch im Tag Team Match an. Banks brachte Paige zur Aufgabe und entschied damit das Match.

In einem Backstage Segment trafen Lana und Summer Rae aufeinander. Summer, die sich zu einem Lana Double entwickelt hat, jetzt auch den Dutt im Haar und das knappe Kostüm trägt, küsst auch noch Rusev vor Lanas Augen. Zum Abschied gab es noch eine schallende Ohrfeige von Summer Rae gegen Lana.

Im Main Event kämpfte dann Rusev an der Seite von Sheamus und Kevin Owens gegen Cesaro, Randy Orton und John Cena in einem 6 Man Tag Team Match. Sheamus verließ das Match frühzeitig, Owens legte sich mit Rusev an und verließ ebenfall die Arena. Lana ließ die Ohrfeige nicht auf sich ruhen und schlug am Ring auf Summer Rae ein. Rusev bekam nacheinander den AA von Cena und den Cesaro Swing verpasst. Ein Katapult steuerte Rusev direkt noch in den RKO von Orton, der damit den Sieg errang.

Eine absolut grandiose, legendäre Raw Ausgabe. Undertaker und Lesnar, tolle Matches, Diva Revolution und ein klasse Hauptmatch.
-arae-

Montag, 20. Juli 2015

Das Battleground PPV Replay 'Zwischen den Seilen'

In der KickOff Show begegneten sich King Barrett und R- Truth in einem Kampf um die Krone. Barrett verteidigte seinen Titel als King of the Ring 2015 mit einem krachenden Bullhammer Elbow.

Nach der Kickoff Show begann die Hauptveranstaltung mit Sheamus und Randy Orton. Für ein Auftaktmatch recht lang und ausgeglichen. Randy errang den Sieg mit einem absolut plötzlichen RKO.

In einem kurzen Raw Rückblick wurde nochmal das Diva Revolution Segment gezeigt und anschließend von Stephanie ein Triple Threat Diva Match angekündigt.

Die Prime Time Players Darren Young und Titus O'Neil verteidigten die Tag Team Championships gegen die New Day Vertreter Kofi Kingston und Big E.

Beim Bray Wyatt vs. Roman Reigns Match wurde der Ring erstmals in der Show zum tatsächlichen 'Battleground', also Schlachtfeld. Harte Aktionen, viel Power. Am Ende griff jemand, vom Ringrichter unbemerkt, ins Match ein, der sich später als Luke Harper herausstellte. Den Sieg holte sich Bray wenig Später.

Das Divas Triple Threat Match bestritten Brie Bella, Charlotte und Sasha Banks. Naomi, Paige und Co. hielten sich außerhalb des Ringes auf, wurden aber auch ins Match mit einbezogen. Charlotte brachte Brie Bella mit ihrem 'Figure 8 leg lock' zur Aufgabe und gewann das Match.

Eine ausführliche Promo leutete das United States Championship Match ein. John Cena und Kevin Owens bestritten ein so genanntes 'Rubber Match'. (Das dritte und entscheidende Aufeinandertreffen bei einem Gleichstand).
Einen kleinen Schreckensmoment gab es, als Cena bei einem DDT von Owens direkt auf dem Kopf landete. Dies sah zum Glück schlimmer aus als es war.
Owens zeigte einen AA und den STF gegen Cena, doch dieser schaffte es zum Seil.
Das nerven zerreißend spannende, lange, athletisch hochklassige Match um den US Titel konnte letztlich John für sich entscheiden. Owens klopfte im STF ab.

Als Ersatzt für das Intercontinental Titel Match, kam The Miz heraus und sprach darüber, wie er Champion geworden wäre und so weiter. Big Show setzte dem Ganzen ein schnelles Ende, kam heraus, Knockte Miz aus und ging.

Das Hauptmatch des Abends: Brock Lesnar vs. Seth Rollins um den WWE World Heavyweight Championship. Lesnar dominierte Rollins und zeigte ihm Suplex City. Mit 13 Suplexes ohne viel Gegenwehr des Champions, schien ein Sieg sicher. Doch als der Gong ertönte, und das Licht ausging, wussten alles- der Undertaker kehrte zurück! Rollins, wie vom Erdboden verschluckt, überließ dem Taker das Schlachtfeld. Dieser rächte sich mit einem Chokeslam und zwei Tombstone Piledrivern für die Niederlage vor über einem Jahr.
Das Match übrigens endete ohne klaren Sieger, den Titel behält natürlich Seth Rollins.
-arae-

Dienstag, 14. Juli 2015

Das 'Zwischen den Seilen' Raw Replay

Am Montag fand Raw in der Heimat von Wrestlemania 27, Atlanta, Georgia statt. Im Eröffnungssegment stellten Paul Heyman und Brock Lesnar ihren Standpunkt für Battleground auf. Auch Seth Rollins und Kane bekamen eine deutliche Ansage. Kane gefiel es gar nicht, als 'kleiner' Bruder des Undertaker bezeichnet zu werden. Auch die Anspielungen auf den Wrestlemania Sieg von Lesnar gegen den Taker, stoß auf böse Blicke. Für später in der Show wurde eine Vertragsunterzeichnung der beiden Titelmatch Beteiligten von Sonntag angekündigt, welche ruhig und friedlich verlaufen soll.

Randy Orton und Ryback gewannen das Auftaktmatch gegen Sheamus und The Big Show. The Miz saß mit am Ring, lenkte auch erst Ryback, dann Show kurzzeitig ab, was aber nicht viel bewirkte. RKO und ein Big Splash vom 'Big Guy' führten zum Sieg.

Bray Wyatt sollte eigentlich ein Match gegen Dean Ambrose bestreiten, wurde jedoch während seines Entrance von Roman Reigns attackiert, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ.

Nikki Bella sprach im Ring über ihre bisherige Regentschaft als Championesse, sowie über ihre Überlegenheit. Begleitet wurde sie dabei durch ihre Schwester Brie und Alicia Fox.
Stephanie McMahon gesellte sich dazu, und kündigte eine Revolution der Divas Division an, die jetzt beginnen solle. Zusätzlich holte sie noch Paige, sowie die NXT Diven Becky Lynch, Charlotte und Sasha Banks in den Ring Naomi und Tamina kamen unaufgefordert dazu.
Stephanie sagte, sie eröffne hiermit den Tisch voller Gelegenheiten, und wolle jetzt wissen, wer sie nutzt. Es entstand eine Schlacht aller 9 Diven. Die Girls von NXT zeigten sogar gleichzeitig ihre Aufgabegriffe. Am Ende lag das Team Bella außerhalb des Ringes.

Mark Henry tat sich mit den Prime Time Players zusammen und erzielte mit dem World Strongest Slam den Sieg gegen the New Day.

R- Truth alias "King What's Up" setzte sich durch gegen King (of the Ring) Barrett.

United States Champion John Cena wurde in Atlanta mit viel Jubel begrüßt.
Die Open Challenge um den Titel, wollten sowohl Rusev, als auch Kevin Owens und Cesaro annehmen. Da keine Einigung möglich war, setzte die Authority ein Triple Threat Match an, um den Herausforderers zu entscheiden. Ein athletische hochklassiges Match, inklusive eines doppelten German Suplex von Cesaro.
Owens verließ das Match. Rusev ging knapp als Gewinner hervor. Cesaro mit brillianter Leistung, frenetisch von der kochenden Arena Fans bejubelt.

Direkt im Anschluss startete dann das US Titelmatch Cena vs Rusev. Der Mann aus Bulgarian hatte Cena zwei Mal im Accolade, doch Cena schaffte es beim Ersten, sich zu befreien. Der zweite Versuch wurde von Kevin Owens zur Disqualifikation unterbrochen.

Hall of Famerin Lita stellte die verbleibenden Tough Enough Kandidaten vor.

Show must go on - Cody Rhodes alias Stardust kehrte bei Raw zurück und trat erfolgreich gegen Neville in den Ring.

Die Vertragsunterzeichnung zum Ende der Show verlief tatsächlich ruhig und friedlich, doch als die Papiere vom Tisch waren, ging der Kampf los. Kane und Rollins fertigten Lesnar ab. Lesnar konnte sich zur Wehr setzen, verletzte mit der Ringtreppe noch den Knöchel von Kane.  Rollins beleidigte den am Boden liegenden Kane noch und trat auf den Knöchel. Bei Battleground wird er nun wohl auf sich allein gestellt sein, die Fans würden sich über einen neuen Champion freuen.
-arae-

Mittwoch, 8. Juli 2015

Das Raw - Replay 'Zwischen den Seilen'

Monday Night Raw aus Chicago, Illinois, ist immer ein Erlebnis.So auch diese Woche aus der Allstate Arena. Brock Lesnar und Paul Heyman, die in den letzten Wochen stark an Beliebtheit gewonnen haben, eröffneten die Show mit einer deutlichen Nachricht für Seth Rollins und seine Freunde. Der "Bürgermeister von Suplex City" freut sich schon auf das Match bei Battleground.

Ryback und Big Show standen sich in einem Non Title Match gegenüber. The Miz gab außerhalb des Ringes seinen Senf dazu, griff schließlich ins Match ein, was zur Disqualifikation führte, fing sich dann noch den Shell Shocked und den Chokeslam ein.

Brie Bella besiegte Paige. Ihre Schwester Nikki und Alicia Fox versuchten Paige abzulenken, doch die bewies eine gute Übersicht und hielt dagegen. Trotzdem setzte Brie sich durch und rollte Paige zum Sieg ein. Anschließend gab es noch einen Tritt von Alicia und das Rack Attack von Nikki.

Roman Reigns bekam es mit Mr. Money in the Bank Sheamus zu tun. Kurz vor einem sicheren Sieg von Reigns, ging das Licht aus. Ein als Bray Wyatt verkleideter Mann kam zu dessen Musik auf die Rampe, wurde dort von Reigns umgehauen und der echte Bray lachte vom Titantron.
Roman Reigns verlor das Match gegen Sheamus durch auszählen.
Doch der Irische Krieger freute sich zu früh, denn Randy Orton kehrte nach seinem Urlaub zurück und plättete Sheamus inklusive RKO.

Rusev sprach auf Krücken im Ring über seine Begleitung und neue Flamme Summer Rae und seine Ex "Hexe" Lana. Dolph Ziggler mischte sich ein und kam mit Lana zum Ring. Summer warf Lana aus dem Ring und Rusev, dessen Bein wohl wieder verheilt ist, verprügelte Ziggler mit einer seiner Krücken, nahm auch die Bandage vom Knöchel ab. Die zweite Krücke traf dann noch Zigglers Kehle.

Dean Ambrose zeigte sich dominant gegen Bo Dallas und gewann mit Dirty Deeds. Für seine Verhältnisse ein relativ unspektakuläres Lückenfüller- Match.

Bei King Barrett und "King What's Up" R-Truth ging es dann etwas spannender zu. Barrett gewann nach einem Bullhammer Elbow aus dem Nichts.

Seth Rollins, sowie J&J Security, ausgestattet mit Axtgriffen, riefen Brock Lesnar heraus. Der ließ sich nicht lange bitten, stieg allerdings nicht in den Ring, sondern demolierte stattdessen mit zwei ganzen Äxten den Brandneuen Cadillac von Joey Mercury und Jamie Noble. Scheiben und Karosserie wurden durchlöchert, die Hintertür abgerissen und meterweit weggeschleudert. Auch J&J küssten Teile des Autos. Jamie Noble bekam noch einen schmerzvollen Kemura Lock verpasst. Seth Rollins stand nun allein im Ring, flüchtete aber schnellstens, aus der Halle, als Lesnar auf ihn zu gerannt kam.

Die Lucha Dragons mussten sich gegen The New Day geschlagen geben. Titus O'Neil und Darren Young schauten sich das Match vom Pult aus an, griffen nicht ein.

US Open Challenge von John Cena als Hauptmatch gegen Cesaro. Das Match um den Titel dauerte etwa 25 Minuten, vollgepackt mit Action, vollgepackt mit grandioser Leistung von Beiden. Cesaro und Cena zeigten zu welcher Mischung aus Kraft und Technik sie fähig sind und führten einen ausgeglichenen, fairen Kampf, den John Cena gewann und seinen Titel verteidigte.
Nach dem Sieg wurde er noch von Kevin Owens attackiert, als Warnung für Battleground.
-arae-

Das Zwischen den Seilen - "Beast in the East" Replay

Am Samstag, dem 4. Juli veranstaltete die WWE ein Live Event in Japan. Dieses wurde Live auf dem WWE network übertragen.

Anders als bei den Shows im TV, besteht ein Live Event (wenn es nicht übertragen wird, nennt man es House Show), fast ausschließlich aus Matches.

Chris Jericho eröffnete überraschend die Show und bestritt sein erstes Match nach seiner langen Pause gegen Neville. Beide gaben alles und 20 Minuten lang ihre besten Aktionen. Chris gewann mit den "Walls of Jericho", zeigte zuvor auch einen plötzlichen Colebreaker und Lionsault.

Anschließend trafen Paige, Tamina und Nikki Bella in einem Divas Championship Triple Threat Match aufeinander.
(Tamina ersetzte Naomi, die aufgrund eines Trauerfalls in der Familie, nicht mit nach Japan kam.)
Nikki verteidigte ihren Titel, als sie Tamina zum Sieg pinnte.

"The Beast in the East" Brock Lesnar (ohne Paul Heyman), bestritt in Tokyo sein erstes Match seit Wrestlemania gegen New Day Mitglied Kofi Kingston, verwandelte die Japanische Hauptstadt in Suplex City und gewann das ungleiche Match in unter vier Minuten.
Nachfolgend bekamen Kofi, Xavier Woods und Big E noch je einen F5 verpasst.

Der NXT Dämon Finn Balor besiegte Kevin Owens in einem langen, harten und spannenden Titelmatch und ist nun neuer NXT Champion. Vor dem Match musste allerdings erstmal der Ring aufgeräumt werden, denn die Fans in der Halle hießen Balor mit einem Luftschlangenregen willkommen.

Im Hauptmatch des Events standen Kane und King Barrett gegen Dolph Ziggler und John Cena im Ring. Ziggler diente überwiegend als Spielball für Kane und Barrett, bis er die letzten Reserven zum Wechsel nutzen konnte. Kurze Zeit später, nach Five Nuckle Shuffle und AA, pinnte Cena dann den King of the Ring zum Sieg.
-arae-