Am Montag fand Raw in der Heimat von Wrestlemania 27, Atlanta, Georgia statt. Im Eröffnungssegment stellten Paul Heyman und Brock Lesnar ihren Standpunkt für Battleground auf. Auch Seth Rollins und Kane bekamen eine deutliche Ansage. Kane gefiel es gar nicht, als 'kleiner' Bruder des Undertaker bezeichnet zu werden. Auch die Anspielungen auf den Wrestlemania Sieg von Lesnar gegen den Taker, stoß auf böse Blicke. Für später in der Show wurde eine Vertragsunterzeichnung der beiden Titelmatch Beteiligten von Sonntag angekündigt, welche ruhig und friedlich verlaufen soll.
Randy Orton und Ryback gewannen das Auftaktmatch gegen Sheamus und The Big Show. The Miz saß mit am Ring, lenkte auch erst Ryback, dann Show kurzzeitig ab, was aber nicht viel bewirkte. RKO und ein Big Splash vom 'Big Guy' führten zum Sieg.
Bray Wyatt sollte eigentlich ein Match gegen Dean Ambrose bestreiten, wurde jedoch während seines Entrance von Roman Reigns attackiert, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen ließ.
Nikki Bella sprach im Ring über ihre bisherige Regentschaft als Championesse, sowie über ihre Überlegenheit. Begleitet wurde sie dabei durch ihre Schwester Brie und Alicia Fox.
Stephanie McMahon gesellte sich dazu, und kündigte eine Revolution der Divas Division an, die jetzt beginnen solle. Zusätzlich holte sie noch Paige, sowie die NXT Diven Becky Lynch, Charlotte und Sasha Banks in den Ring Naomi und Tamina kamen unaufgefordert dazu.
Stephanie sagte, sie eröffne hiermit den Tisch voller Gelegenheiten, und wolle jetzt wissen, wer sie nutzt. Es entstand eine Schlacht aller 9 Diven. Die Girls von NXT zeigten sogar gleichzeitig ihre Aufgabegriffe. Am Ende lag das Team Bella außerhalb des Ringes.
Mark Henry tat sich mit den Prime Time Players zusammen und erzielte mit dem World Strongest Slam den Sieg gegen the New Day.
R- Truth alias "King What's Up" setzte sich durch gegen King (of the Ring) Barrett.
United States Champion John Cena wurde in Atlanta mit viel Jubel begrüßt.
Die Open Challenge um den Titel, wollten sowohl Rusev, als auch Kevin Owens und Cesaro annehmen. Da keine Einigung möglich war, setzte die Authority ein Triple Threat Match an, um den Herausforderers zu entscheiden. Ein athletische hochklassiges Match, inklusive eines doppelten German Suplex von Cesaro.
Owens verließ das Match. Rusev ging knapp als Gewinner hervor. Cesaro mit brillianter Leistung, frenetisch von der kochenden Arena Fans bejubelt.
Direkt im Anschluss startete dann das US Titelmatch Cena vs Rusev. Der Mann aus Bulgarian hatte Cena zwei Mal im Accolade, doch Cena schaffte es beim Ersten, sich zu befreien. Der zweite Versuch wurde von Kevin Owens zur Disqualifikation unterbrochen.
Hall of Famerin Lita stellte die verbleibenden Tough Enough Kandidaten vor.
Show must go on - Cody Rhodes alias Stardust kehrte bei Raw zurück und trat erfolgreich gegen Neville in den Ring.
Die Vertragsunterzeichnung zum Ende der Show verlief tatsächlich ruhig und friedlich, doch als die Papiere vom Tisch waren, ging der Kampf los. Kane und Rollins fertigten Lesnar ab. Lesnar konnte sich zur Wehr setzen, verletzte mit der Ringtreppe noch den Knöchel von Kane. Rollins beleidigte den am Boden liegenden Kane noch und trat auf den Knöchel. Bei Battleground wird er nun wohl auf sich allein gestellt sein, die Fans würden sich über einen neuen Champion freuen.
-arae-
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen