Dienstag, 5. Juli 2016

Das 'Zwischen den Seilen' - Raw Review (27/16)

WWE Raw-Logo
Raw in dieser Woche fand am US- Nationalfeiertag, dem 4. Juli statt. Aus diesem Grund gab es am frühen Abend eine kleine Party Backstage mit so gut wie allen WWE Superstars und Diven des aktuellen Rosters. Diese Party artete dann in einen riesigen Food Fight aus. Am Ende landete Heath Slater mit einem doppel Chokeslam von Kane und Big Show in einem der Tische.

Die Show selbst begann dann mit der Amerikanischen Nationalhymne, brilliant im Ring gesungen von Lillian Garcia.

Direkt im Anschluss gab es dann bereits das erste Match, um den United States Championship zwischen Rusev und Titus O´Neil. Doch der Bulgare Rusev verteidigte den Titel per Aufgabe im Accolade.

Die Sozial Outcasts unterlagen kläglich gegen ihre Gegner, Enzo Amore und Big Cass.

Charlotte, wie immer in Begleitung von Dana Brooke, sprach im Ring abwertend über Sasha Banks. Dies ließ Banks nicht auf sich sitzen, kam ebenfalls zum Ring und wehrte sich. Am Ende gab es noch Handgreiflichkeiten, bei denen Sasha Banks sich erhobenen Hauptes durchsetzen konnte.

In einem Champion gegen Champion Match zwischen The Miz und Dean Ambrose, setzte sich Ambrose durch, und besiegte Miz mit dem Dirty Deeds.
Als Ambrose dann die Arena verlassen wollte, kam ihm schon Seth Rollins entgegen, einer seiner Gegner bei Battleground. Doch für Rollins stand ein Match gegen Dolph Ziggler an, was er schließlich gewann. Dean Ambrose verfolgte das Match an der Seite der Kommentatoren.
Seth Rollins ließ sich erneut negativ über die Suspendierung von Roman Reigns aus. Ambrose hatte irgendwann die Nase voll und ging auf Rollins los. Zum Schluss gab es einen Dirty Deeds gegen Rollins auf das spanische Kommentatorenpult.

Die ehemalige Smackdown und Raw General Managerin, Vickie Guerrero, hatte einen Gastauftritt bei Raw, als sie sich mit gewohnt ätzender Stimme um den Platz des CEO für Smackdown Live bewarb. Kurze Zeit später wurde sie dann von zwei Securitys aus der Halle begleitet.

Goldust und R-Truth besiegten die Vaudevillains in einem recht unspektakulären kurzen Tag Team Match. Selbst die Fans in der Arena waren still.

Auch John Cena bemerkte im nächsten Segment die Ruhe der Fans, konnte mit viel Mühe ein "Let´s go Cena - Cena sucks" rauskitzeln. Auch eine sehr langgezogene und ehrlich gesagt langweilige verbale Promo mit Cena und dem Club, half nicht viel. Als der Club dann Cena im Ring attackierte und Enzo und Cass zum Save kamen, taute die Menge etwas auf.

Becky Lynch besiegte Summer Rae per Aufgabe in einem ebenfalls recht kurzen Match.

Etwas lauter wurden die Fans in der Halle dann, als The New Day für positive Energie sorgten. Die Wyatt Family zeigten sich per Video und warnten abermals die Tag Team Champions. Xavier Woods äußerte seine Bedenken. Er sagte, wenn deine Teamkollegen nicht bald die Gefahr erkennen, die von den Wyatts ausgeht, und den Ernst der Lage sehen, können New Day möglicherweise nicht länger bestehen.

Als Hauptmatch gab es nun das 16- Man Elimination Tag Team Match zwischen Team International, bestehend aus Chris Jericho, Sami Zayn, Cesaro, Sheamus, Alberto Del Rio, Kevin Owens und den Lucha Dragons, und Team USA, bestehend aus Big Show, Zack Rider, Apollo Crews, Kane, Mark Henry, Jack Swagger und den Dudley Boyz.
Hier die Eliminierungen in chronologischer Reihenfolge:
1. Sin Cara durch Bubba Ray Dudley
2. Bubby Ray Dudley durch Kalisto
3. D-Von Dudley durch Cesaro (Aufgabe)
4. Jack Swagger durch Chris Jericho
Dann brach kurzzeitig das Chaos aus.
5. Kalisto durch Mark Henry
6. Mark Henry durch Kevin Owens nach einer Pop Up Powerbomb (!)
7. Die Rivalität der Teampartner Sami Zayn und Kevin Owens sorgte aufgrund eines Stuhlschlages für Ausscheiden von Kevin Owens durch Disqualifikation.
8. Auch Kane erging es so, nachdem er den Stuhl gegen Kevin Owens einsetzte.
Schlag auf Schlag ging es weiter:
9. Sami Zayn durch Apollo Crews
10. Apollo Crews durch Sheamus
11. Erneut gab es Ärger im Team International, unter den letzten vier Verbliebenen. Doch dann Wurde Cesaro von Zack Rider eliminiert.
12. Chris Jericho durch Big Show
13. Alberto Del Rio durch Big Show
14. Sheamus durch Zack Rider

Dadurch gewann Team USA das Main Event am Indipendance Day.

Nicht die beste Raw Ausgabe, kaum Stimmung in der Halle, kurze Matches mit wenig Spannung, und durchwachsene Promos. Aber bestimmt gab es eine laute Party nach der Show :-)
-arae-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen