Montag, 4. April 2016

Das **Wrestlemania 32** Review (inkl. KickOff)

WrestleMania-32-Logo-WrestleMania-2016Zu Beginn der KickOff Show war das Stadion noch recht leer, füllte sich dann aber doch recht schnell. Nach Spekulationen des KickOff Panels und einem Q&A mit Paul Heyman, ging es nach 45 Minuten schließlich im Ring zur Sache.
Der United States Champion Kalisto verteidigte seinen Titel gegen den Big Guy Ryback. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, könnte er dann das Match drehen und mit dem Salida del Sol beenden.


Brie Bella konnte anschließend im 10 Divas Tag Match, mit dem Yes Lock den Sieg für ihr Team Total Divas entscheiden.

Hall of Famerin Lita zeigte im Ring den neuen Womans Championship Gürtel. Ähnlich dem World Heavyweight Gürtel, aber mit weißem Gurt und rotem Logo Hintergrund. Die Reaktionen der Fans im Stadion war überraschend super positiv. Auch auf Twitter zeigten sich die Fans sofort begeistert. Damit sind die 'Divas' eingestampft.

Zum Ende der Pre Show besiegte die Uso Brüder, die Dudley Boyz. Als die Verlierer dann die Tische aufstellten, wurden sie mit Splashes beider Usos gleichzeitig von der Ringecke durch das Holz befördert.


Traditionell begann die Main Show Wrestlemania im restlos ausverkauften AT&T Stadium in Arlington, Texas, mit dem Song 'America the Beautiful', wunderschön gesungen von Fifth Harmony.

Im ersten Match ging es um den Intercontinental Championship. In Leitermatch passieren immer tolle Aktionen. Ein Frogsplash von Kevin Owens auf Zack Ryder, der auf einer Leiter lag. Ähnliches geschah Stardust, auf den Sin Cara unfreiwillig flog. Am Ende, wieder eine Überraschung: Zack Rider holte sich umjubelt den Titel.

AJ Styles und Chris Jericho lieferten sich einen spannenden Fight. Trotz Styles Clash und 450 Splash schaffte es Jericho sich mit dem Code Breaker durchzusetzen.

Die League of Nations machten sich ihre zahlenmäßige Überlegenheit zu nutze und besiegten The New Day in einem Non Titel Match. Beim Entrance von New Day stand eine 3 Meter große Packung Booty'O Cereals auf der Bühne. Nach dem Sieg der League of Nations beteuerten sie, dass sie keiner besiegen könne.
Dann die Sensation: Heart Break Kid Shawn Michaels, Mick Foley und Stone Cold Steve Austin kamen zum Ring und machten sie gemeinsam mit ihren Finnishern platt. Sweet Chin Music, Mr. Socko und mehrere Stunner Plus anschließender Bier Party machten ein Mega Segment.

Im No Holds Barred Street Fight zwischen Brock Lesnar und Dean Ambrose blieb das Geschehen fast ausschließlich im Ring. Der Fokus lag auf Stühlen. Und auf insgesamt 13 Suplexes von Lesnar. Das Biest setzte sich schließlich mit einem F5 auf einen Haufen Stühle gegen den Lunatic Frindge durch.

Die frischgebackenen WWE Hall of Famer 2016 wurden traditionell auf der Bühne vorgestellt und gefeiert.

Snoop Dogg hatte danach noch einen kurzen Auftritt, als er bei der Live Entrance Music Performance für seine Cousine Sasha Banks mitrappte und sie zum Ring führte.
Das Match war grundsätzlich Mega, Top Leistung von allen drei Beteiligten. Es ging um den neuen WWE Womans Championship. Trotz brillianter Aktion, war das Matchende eine Enttäuschung. Denn Ric Flair griff mal wieder ein, um seiner Tochter den Sieg zu erschummeln. Er hielt Sasha Banks außerhalb des Ringes fest, sodass sie eine Aufgabe von Becky im Figure8 nicht mehr verhindern konnte.

Das Hell in a Cell Match - Undertaker gegen Shane McMahon wurde ohne Frage allen Erwartungen gerecht, mehr als gerecht. Auch wenn es im Ring begann, holte Shane einen Bolzenschneider unter dem Ring hervor und schnitt die Verbindungen der Käfigwände durch. Der Undertaker schob ihn schließlich durch.
Nachdem das erste Kommentatoren Pult Platt war, lag Taker auf dem mittleren. Shane kletterte den Käfig nach oben bis aufs Dach. Von dort Sprang er tatsächlich runter Richtung Taker, der sich in letzter Sekunde wegrollen konnte. Shane krachte mit voller Wucht aufs Pult. Wenig später ging das Match schließlich im Ring zuende. Nach einen Tombstone Piledriver war der Sieg perfekt. Dennoch unsagbaren Respekt für Shane. Der nach dem Match von den Ärzten aus dem Stadion gefahren werden musste.

NXT Superstar Baron Corbin gewann als nächstes die Andrè The Giant Memorial Battle Royal. Randy Orton nahm nicht teil, dafür allerdings die WWE Legenden Diamond Dallas Paige und Tatanka.

Zu ACDCs Thunder performten die Cheerleader der Dallas Cowboys, woraufhin The Rock die Bühne betrat.
Mit einem Flammenwerfer zündete er ein Stahl 'ROCK' an. Anschließend sagte er kurz und bündig, dass der Wrestlemania Zuschauer Rekord gebrochen wurde. Mit 101.762 Köpfen im Stadion in Dallas!

Als Wrestlemania eigentlich schon zuende sein sollte, um 5 Uhr, kam die Wyatt Family hinzu und legte sich mit Rock an. Rock forderte überraschend ein Match. Dieses Match gegen Erick Rowan, war jedoch bereits nach nur 6 Sekunden und einem Rock Buttom vorbei.
Wie erwartet, wollte sich die Wyatt Family rächen, doch mit John Cenas Hilfe wurde diese Rache im Keim erstickt.

Jetzt wo die Show bereits überzogen wurde, war die Zeit auch egal. Schließlich fehlte noch das Main Event. Triple H vs Roman Reigns um den World Heavyweight Championship. Nach einem beeindruckenden Entrance von Triple H, war es ein hartes, verbissenes Match von beiden. Stephanie McMahon die ihren Ehemann zum Ring begleitete, stand im weg und bekam versehentlich einen krassen Spear von Reigns, welcher sie für den Rest des Matches ausschaltete. Auch die Ringabsperrung war davor nicht sicher.
Am Ende holte sich Roman das Gold zurück, wurde jedoch nicht ausgebuht.

Mit einem beeindruckenden Feuerwerk in und außerhalb des Stadions gingen 8 Stunden Liveshow zuende. Eine Nacht mit großen Momenten, vielen Überraschungen und tollen Matches.
-arae-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen