Dienstag, 25. August 2015

Das Summerslam Replay 'Zwischen den Seilen'

Die Summerslam Hauptshow wird eröffnet durch die Anmoderation von dem Host, Jon Steward. Als kleinen Stimmungsmacher hatte er noch Mick Foley an seiner Seite.

Das erste Match der Sommerparty der WWE bestritten Randy Orton und Sheamus. Überraschend lang und spannend zu Beginn eines PPVs ging es zu. Randy zog sich einen leichten Cut auf der Stirn zu, zeigte dennoch einen sehr plötzlichen RKO. Mr. Money in the Bank Sheamus, gewann dieses Match schließlich mit dem Celtic Cross und 2 aufeinanderfolgenden Brogue Kicks.

Tag Team Action stand als zweites auf dem Plan. Unter Fatal4way Regeln ging es um die Titel. Obwohl er nicht der offizielle im Ring war, machte Kofi Kingston das Cover gegen Los Matadorez und holte damit den Sieg für die neuen Tag Champions The New Day.

Lana hatte ihr Business Outfit mal im Schrank gelassen, und begleitete Dolph Ziggler im Jeansrock und - Jacke zum Ring. Sein Gegner Rusev kam mit Summer Rae. Als Ziggler im Accolade fast aufgab, feuerte Lana ihn an. Summer gefiel das nicht, griff sie an, bekam jedoch selber eine Ohrfeige ab. Das Match endete letztlich in einem doppelten Countout beider Kontrahenten.

Stephen Amell, Schauspieler des Serienhelden Arrow, hatte vor dem Summerslam mit Sicherheit einen Wrestling Crashkurs. Auch wenn er sehr viel einstecken musste, sah man deutlich dass er viel geübt hat. Amell wusste bei Suplexes und anderen Aktionen genau, wo und wie er sich abstützen musste. Auch ausgeteilt hat er was. Außerdem gab es im Superhelden Tag Team Match noch einen Red Arrow von Neville der rückwärts eingesprungen wurde. Ein überraschend schönes Match, dass Neville mit dem normalen Red Arrow gegen Stardust gewann.

Im Intercontinental Championship Triple Threat Match ging es pausenlos hin und her. Miz wollte sich das Ganze einfach machen, versuchte 6 Covers hintereinander, abwechselnd gegen Ryback und Big Show. Ein paar K.O. Punches später drehte Ryback nochmal auf, und errang den Sieg und die Titelverteidigung.

Roman Reigns und Dean Ambrose lieferten sich ein hartes Tag Team Match gegen Bray Wyatt und Luke Harper. Reigns holte schließlich den Sieg für das Team Ex- Shield, nach einem krachenden Spear gegen Wyatt.

Schon zu Beginn der zweiten Summerslam Hälfte startete überraschenderweise das Titel gegen Titel Match zwischen World Heavyweight Champion Seth Rollins und United States Champion John Cena. Es war ein absolut Leistungsstarkes Match mit brillianter Vorstellung von beiden Champs. Am Ende ging es richtig zur Sache, der Ringrichter wurde getroffen. Doch dann kam Gastgeber Jon Steward mit einem Stuhl zum Ring und stieß damit John Cena in die Magengegend. Damit war der Weg frei für einen entscheidenden Pedegree von Rollins und das erfolgreiche Cover. Unglaublich aber war - Seth Rollins ist nun United States- UND WWE World Heavyweight Champion!

Direkt nach diesem genialen Match mit fragwürdigem Ausgang, stand das Diva 3 Team Elimination Match. Tamina Snuka und ihr Team B.A.D. wurden als erstes durch Brie Bella eliminiert. Den Sieg errang schließlich Becky Lynch für Team PCB, als sie Brie Bella pinnte. So kurz wie es klingt, war das Match gar nicht. Die Diven bekamen deutlich mehr PPV Zeit, und dann noch an diesem perfekten Punkt in der Show nach dem Titelmatch.

Dieser Kevin Owens- man traut es ihm nicht zu, diese Technik, so athletisch, und immer volle Leistung. So auch jetzt beim Summerslam gegen den schweizer Supermann Cesaro. Auch dieser zeigt Aktionen, wie sonst nur wenige andere. Trotzdem schaffte es Owens das Match für sich zu entschieden.

So nun aber endlich zum legendären Hauptmatch. Eine epische Schlacht zwischen Undertaker und den Beast Brock Lesnar. Viele klassische Taker Aktionen, wie der Last Ride, Apron Legdrop, Seiltanz  und natürlich auch der Chokeslam und Tombstone Piledriver wurden gezeigt. Auch Lesnar holte alles aus sich raus. Suplexes noch und nöcher, Kimura Lock und vieles mehr. Das Ende hätte kontroverser nicht sein können. Die Glocke ertönte, als der Taker im Kimura Lock kauerte. Doch der Ringrichter hatte kein Zeichen gegeben. Lesnar feierte, bekam einen Tiefschlag, landete im Hells Gate des Takers. Die Glocke ertönte erneut als Lesnar das Bewusstsein verlor. Der Undertaker wurde zum Sieger erklärt.
Ein Rückblick auf das Match zeigte, dass der Undertaker doch zuvor abgeklopft hatte.

Wie auch immer man es sieht. Offiziell hat die Legende, der Sensenmann der WWE das Match gewonnen.

Was sagt ihr zum Summerslam? Ich fand ihn trotz allem eine tolle Show. Sehr spannend, viel Action und viele tolle Momente. Auch wenn mache Augenblicke zugegeben, doch für schiefe Gesichter sorgten.
-arae-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen