Monday Night Raw nach dem Summerslam PPV begann mit der Zusage von Triple H, an Seth Rollins, dass dieser nach seinem Sieg gegen John Cena, jetzt eine Statue im WWE Hauptquartier bekommt, wie er sich gewünscht hat. Die Statue solle noch in Raw enthüllt werden. Dazu aber später mehr.
Anschließend gaben sich, wie zu erwarten war, Frankenstein Paul Heyman und sein Monster Brock Lesnar die Ehre. Heyman das Sprachrohr sprach natürlich über den kontroversen Ausgang des Undertaker Matches in der Nacht zuvor. Lesnar fordere außerdem ein Rückmatch gegen den Sensenmann, aber nicht für Wrestlemania oder sonstwann, sondern für Raw, sofort.
Vom Taker kam nichts. Nur Bo Dallas wollte Lesnar etwas sagen. "...BoLive..."dafür fing er sich dann auch etliche Suplexes ein.
Die neuen Tag Team Champions New Day besiegten Lucha Dragons. Wenig Spektakulär, im Vergleich zu den nachfolgenden Ereignissen. Die DUDLEY BOYS kehrten zurück. Nach Jahren wieder beide. New Day waren ihre Opfer. Und wie sollte es auch anders sein, wurde ein Tisch ausgepackt, durch welchen Xavier Woods mit dem 3D befördert wurde.
Gastauftritt oder Herausforderer? Wir werden sehen wie es weitergeht.
Ein weiteres Tag Team Match folgte mit Roman Reigns und Dean Ambrose gegen Bray Wyatt und Luke Harper. Das Summerslam Rematch wurde unterbrochen durch ein unbekanntes, Bray Ähnliches Monster mit schwarzer Schaafsmaske und machte Reigns und Ambrose platt.
MizTV mit Team PCB zu Gast ließ sich auch Team Bella nicht entgehen, lieferte sich einen verbalen Schlagabtausch gegen PCB und Miz, was in ein 6 Diva Tag Match führte. Diesmal gewannen Team Bella durch viel Teamwork und Alicia Fox.
Irgendwie hat es die WWE mit Tag Team Matches. Zumindest sollte Stardust zusammen mit King Barrett eines bestreiten. Doch Stardust griff Barrett an. Neville kam schließlich dazu, doch Stardust flüchtete.
Beim Summerslam sorgte Jon Steward für die Niederlage von John Cena. Steward rechtfertigte seine Aktionen bei Raw. Er wollte nicht, dass Cena Titelmäßig mit Ric Flair gleichauf zieht. Flair selbst machte ihm klar, dass er Cena respektiere und es sich gewünscht hätte. Cena selbst ist es egal mit wem er gleichauf steht oder nicht. Er gab Steward zu verstehen, dass jetzt beide Titel bei Rollins liegen und auch viele andere, die es verdient hätten jetzt nicht so leicht an eine US Titelchance herankommen. Cena verpasste Jon Steward noch einen AA, was für ihn das einzig sinnvolle darstellte.
Und auch das letzte Match des Abends war ein Tag Team Match. Auf der einen Seite Cesaro, Dolph Ziggler, Randy Orton und Ryback und auf der anderen Seite Rusev, Kevin Owens, Sheamus und Big Show. Das Match ging recht lang, leider nicht ganz so spannend, aber jeder kam mal dran. An der Niederlage war das Team um Big Show selbst Schuld, denn als Big Show vom Ringrand aus, Randy einen K.O. Punch verpassen wollte, traf dieser seinen Teamkollegen Sheamus, was Randy sofort für das siegreiche Cover nutzte.
Nun war es soweit, nach einem Ständchen für WWE Präsident Vince McMahon, der an diesem Montag seinen 70. Geburtstag feierte, stand die Enthüllung der Seth Rollins Bronze Statue bevor. Rollins gab persönlich, nach ausführlicher Dankesrede, den Startschuss dafür. *Trommelwirbel*, die Vorhänge fielen und Überraschung, die Statue sah aus wie Sting! Und sie bewegte sich! Rollins, Triple H und Stephanie flüchteten.
Sting zeigte, zum Abschluss einer überraschenden und gelungenen Raw Ausgabe, sein Interesse am World Heavyweight Titel. Rollins vs Rollins wäre wirklich ein tolles Match, aber wird es so kommen? Wir werden sehen. Auch nach dem Summerslam, bleibt es spannend ins neue Geschäftsjahr.
-arae-
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen