Dienstag, 30. Juni 2015

Das 'Zwischen den Seilen' - #Raw Replay

Zu Beginn der Raw Show aus Washington D.C. in dieser Woche sprach Seth Rollins im Seilgeviert über seinen Battleground Gegner Brock Lesnar, aber auch über seine Kompanen J&J Security und Kane. Diese werden in den höchsten Tönen gelobt für ihre Leistungen. Aus diesem Grund bekamen alle drei noch eine Apple Watch von Rollins geschenkt. Außerdem gab es für Kane eine Woche auf Hawaii dazu und für Noble und Mercury noch einen Brandneuen Cadillac!

Im ersten Match des Abends besiegte The Big Show den World Strongest Man Mark Henry nach nur kurzer Zeit.

The Miz, der vom Pult aus zusah, verlohr direkt im Anschluss gegen Ryback durch  Countout.

Paige bekam es mit Alicia Fox zu tun, die ihr Outfit an den Stil ihrer neuen Freundinin anpasste. Trotz einigen Ablenkungsversuchen der Bellas, konnte sich Paige durchsetzen.

Cesaro und John Cena lieferten sich eine Nervenzerreißende US Open Challenge in einem langen, harten, ausgeglichenem Duell, welches leider durch Eingriff von Kevin Owens beendet wurde.

Titus O'Neil pinnte Kofi Kingston zum Sieg in einem 8 Man Tag Team Match zwischen den Prime Time Players und Lucha Dragons gegen The New Day mit Bo Dallas.

Dolph Ziggler und Lana verkündeten, dass sie mehr als nur Freunde sind. Rusev in Begleitung von Summer Rae fand das natürlich gar nicht toll, beleidigte Lana wieder. Auch Summer zickte mit. Nach einer schallenden Ohrfeige gegen Lana brach ein kurzer Kampf aus, aus dem Summer Rae schließlich flüchtete. Das erste mal Lana in Action- ob wir bald mehr davon sehen werden?

Mr. Money in the Bank Sheamus besiegte den 'Sensationellen' Mann ohne Schwerkraft Neville mit dem Brogue Kick.

Einen sehr schnellen Sieg sicherte sich King Barrett mit seine Bullhammer Elbow gegen Jack Swagger.

Als Main Event gab es ein No Disqualification Tag Team Match. Kane und Seth Rollins standen gegenüber mit Dean Ambrose und Roman Reigns. Gerade als Reigns gerade auf dem Höhepunkt war, drei Superman Punshes hintereinander verteilte, und den Spear ankündigte, unterbrach Bray Wyatt das Geschehen. Das Match lief trotzdem weiter und endete mit einem Sieg von Rollins und Kane über einen unterlegenen Dean Ambrose.

Nach dem Match wurde Reigns dann noch, trotz Gegenwehr, erst durch einen Tisch befördert, dann mit einem Pedegree von Seth und einem Sister Abigale von Bray endgültig ausgeschaltet.
-arae-

Mittwoch, 24. Juni 2015

Das 'Zwischen den Seilen' - #Raw Replay

"Ladies and Gentleman..." Paul Heyman und Brock Lesnar eröffneten die Raw Ausgabe aus Indianapolis und erinnerten an die Geschehnisse bei Wrestlemania und daran, was Raw am Folgetag passierte. Für diese Aktionen musste er sich dann öffentlich entschuldigen. Dies war die Bedienung für die Rückkehr zur WWE nach seiner 'Suspendierung' und für das Titelmatch bei Battleground, welchem nun nichts mehr im Wege steht.

Als erstes Match des Abends trafen Dean Ambrose und Kane im Ring aufeinander. Kane siegte nach einer Ablenkung durch Seth Rollins.
Backstage wollte sich Rollins wieder mit Kane anfreunden, was dem gar nicht gefiel. Kane lehnte einen Handschlag ab und ging.

Als nächstes standen die Tag Team Champions Titus O'Neil und Darren Young- die Prime Time Players auf der Matte und setzten sich gegen The Ascension durch.

Direkt im Anschluss bekam es Mr. Money in the Bank Sheamus mit Roman Reigns zu tun. Dieses interessant gestaltete Match wurde dadurch beendet, das Bray Wyatt über den Titantron so tat, als würde er eine Teeparty mit Reigns Tochter halten. Roman verließ die Arena und fand Backstage den Raum ohne Wyatt vor.

Auch J&J Security kehren Seth Rollins den Rücken, als dieser sich, wie zuvor bei Kane, einschleimen wollte.

Neville besiegte New Day Mitglied Kofi Kingston mit seinem Red Arrow.

King Barrett gewann ebenfalls sein sehr kurzes Match gegen Zack Rider.

John Cena und Kevin Owens lieferten sich einen verbalen Schlagabtausch in Bezug auf Battleground. Cena akzeptierte die Herausforderung von Owens um den US Titel beim kommenden PPV.

Naomi und Tamina mussten sich in einem Diva Tag Match gegen Brie und Nikki Bella geschlagen geben. Alicia Fox begleitete die Bella Twins, mischte sich jedoch nicht ins Match ein.

Intercontinental Champion Ryback setzte sich gegen Mark Henry durch. Zwar gab es keinen Shell Shocked, aber dafür einen Top Rope Splash von Ryback.

Hinter den Kulissen wurde der Sieger "Flyback" während eines Interviews von Big Show provoziert, welcher dann kurz und klein geprügelt wurde.

Adam Rose ohne Exotic Express, dafür mit Rosa Mendez, nahm es mit Dolph Ziggler auf, der von Lana begleitet wurde und das Match für sich entschied.
Zur Belohnung gab es einen leidenschaftlichen Kuss von Lana, was Rusev Backstage richtig aufregte. Er warf seine Krücken rum, fiel dadurch hin. Summer Rae reichte ihm eine der Krücken. Werden die beiden jetzt den Spieß umdrehen und Lana eifersüchtig machen?

Seth Rollins kam zum Ring um sich bei J&J und Kane für alles individuell zu entschuldigen, was er dann auch tat. Er flehte die drei regelrecht an, sich wieder mit ihm zu verbünden, wieder eine Familie zu sein. Brock Lesnar wollte sich das aus der Nähe anschauen, wodurch sich Kane, Noble und Mercury zum Gehen entschieden. Doch angeführt von Kane kam es dann schließlich zu einer Abfertigung Lesnars durch alle Beteiligten inklusive Rollins. Wie zuvor berichtet, brach sich Jamie Noble bei der Schlacht drei Rippen, als er von Lesnar gegen die Ringabsperrung geschleudert wurde. Die Show ging schließlich nach einem Chokeslam und einem Pedegree, mit einem Triumphierenden Champion Rollins zuende.
-arae-

Dienstag, 16. Juni 2015

Das 'Zwischen den Seilen' - #Raw Replay

Die Raw Ausgabe nach dem Money in the Bank PPV, begann mit Seth Rollins, der mit seinem Sieg über Ambrose prahlte. Außerdem bedankte er sich ausführlich bei sich selbst.
Dean Ambrose kam dazu, woraufhin sich Rollins sofort aus dem Staub machte. Ambrose setzte sich in den Ring und sagte, er warte so lange, bis Rollins wieder rauskommt.
Nach einigen Minuten kam dann der frischgebackene Mr. Money in the Bank Sheamus zum Ring und forderte Ambrose heraus.
Sheamus wollte das Match verlassen,  Randy Orton hielt ihn jedoch zurück. Wieder im Ring wurde er dann von Ambrose zum Sieg eingerollt. Orton zeigte anschließend auch noch, was er vom Iren hält.

Nachdem R- Truth bei der Kickoff Show gegen King Barrett gewann, konnte er sich bei Raw auch im Rematch nach nur wenigen Sekunden durchsetzen.

Kevin Owens sprach im Ring über John Cena, seine Niederlage bei MITB, aber auch über seinen Sieg bei NoEscape (Elimination Chamber). Er wollte ein weiteres Rematch, diesmal um den US Titel.
Da Cena bei Raw anwesend war, bot er eine Open Challenge an, welche von Dolph Ziggler angenommen wurde, jedoch nicht um den NXT Titel.
Owens setzte sich durch, das Match war jedoch recht ausgeglichen.

Big Show traf im nächsten Match auf the Miz, Ryback saß am Pult. Siegreich war Miz durch auszählen, da sich Big Show mit Ryback beschäftigte.

Roman Reigns, der im MITB Leitermatch schon fast den Koffer sicher hatte, dann allerdings von Bray Wyatt angegriffen wurde, forderte diesen bei Raw auf, rauszukommen. Wyatt meldet sich lediglich per Video. Spätestens in 5 Wochen bei Battleground treffen die beiden im Ring aufeinander.

Paige verlor ein Handicap Match gegen Brie und Nikki Bella. Nicht ganz so viel TV Zeit wie bei PPV, allerdings merkt man schon einen Push der Divas auch mit Backstage Segmenten.

MGK Machine Gun Kelly performte einen Song live, Kevin Owens gefiel das scheinbar nicht, denn anschließend gab es eine Powerbomb durch einen Aufbau neben der Rampe.

Die neuen Tag Team Champions und Neville gewannen durch den Red Arrow ein Six Man Tag Match gegen The New Day.

Zum Ende der Show kamen Triple H und Stephanie McMahon in die Arena um zu verlauten, wer zukünftig der Gegner von Seth Rollins wird. Nein nicht Dean Ambrose, sondern niemand geringeres als das Biest - Brock Lesnar. Als dieser den Ring betrat und Rollins gegenüberstand, flüchtete dieser aus dem Ring. In 5 Wochen bei Battleground wird er sich allerdings der Bestie stellen müssen.
-arae-

Das 'Zwischen den Seilen' - Money in the Bank - PPV Replay

In diesem Jahr begann das Money in the Bank PPV mit der Ehrung der Legende, des American Dream, dem verstorbenen Hall of Famer Dusty Rhodes. Wie üblich in solchen Situationen stand das gesamte WWE Roster auf der Bühne, während die Ringglocke 10 mal ertönte. Anschließend wurde dann noch Dustys Musik eingespielt.

Das erste Match der Show war dann direkt schon das MITB - Leiter Match. Wie erwartet war es ein sehr spannendes Rennen um den Koffer, mit großer Leistung von allen, sowie vielen kreativen Aktionen. Die New Day Mitglieder Big E und Xavier Woods versuchten Kofi zu helfen, was nicht gelang. Roman Reigns wurde kurz vor dem Ziel von Bray Wyatt abgelenkt. Schließlich lieferten sich Neville und Sheamus das Schlussduell, in welchem sich der Ire durchsetzte. Mr. Money in the Bank 2015 - Sheamus.

Als nächstes stand der Divas Championship auf dem Spiel. Es war ein überraschend langes Match mit vielen Aufgabegriffen und technisch hochwertigen Aktionen. Paige fiel auf die Twin Magic der Bellas rein. Pinnte Brie Bella und wurde zur Siegerin gekührt. Doch als sich Brie beim Ringrichter beschwerte, wurde die Entscheidung zurückgenommen. Nikki kehrte in den Ring zurück, pinnte Paige und verteidigte ihren Titel.

Auch der Intercontinental Championship wurde von Ryback verteidigt. Im Match gegen The Big Show griff the Miz ein, der am Pult zu Gast war. Dadurch ein Sieg durch Disqualifikation.

Mit dem Rematch zwischen US Champ John Cena vs. NXT Champ Kevin Owens, zeigte uns die WWE ein brilliantes Aufeinandertreffen zweier erstklassiger Sportler. Das Talent und Können dieser Athleten ist nicht mehr zu bestreiten. Ob man sie mag oder nicht. Dieser Fight bleibt im Gedächtnis. Merkt ihn euch für die Slammy Awards im Dezember!
Achso gewonnen hat das Match übrigens John Cena.

Die Prime Time Players Darren Young und Titus O'Neil gewannen gegen The New Day, und sicherten sich überraschend, aber verdient zum ersten Mal die Tag Team Champion- Titel!

Das Hauptmatch des Abends lieferten sich Seth Rollins und Dean Ambrose um den WWE World Heavyweight Titel. Nicht nur Leitern, sondern auch Stühle kamen zum Einsatz. Eine harte Schlacht um das große Gold, kam nach fast 40 Minuten zu einem erneut kontroversem Ende, als Rollins und Ambrose, gleichzeitig mit den Händen fest am Gürtel, diesen lösten und auf die Matte herunter fielen. Seth Rollins konnte den Titel an sich krallen und wurde zum Sieger ernannt.

Obwohl nicht alle Matchausgänge wie erwünscht ausfielen, war Money in the Bank sportlich, athletisch und technisch, sowie kreativ ein hohes Level. Es zeigte wozu die alten und neuen WWE Talente fähig sind, wenn man sie lässt.
-arae-

Mittwoch, 10. Juni 2015

Das 'Zwischen den Seilen' - #Raw Replay

John Cena eröffnete die Raw Ausgabe dieser Woche aus New Orleans, Heimat von Wrestlemania 30. Er sprach sich über Kevin Owens aus, der sich ebenfalls in den Ring begab. Beide baten eine Open Challege um ihre Titel an. Neville, der als sich als erster daraufhin zeigte, durfte eine Challenge wählen, entschied sich für den NXT Championship.
Owens verteidigte seinen Titel in einem wirklich sehenswertem Match.

Weil Seth Rollins in der Vorwoche klar gemacht hatte dass er keine Hilfe benötigt, vor allem nicht von Kane und J&J Seurity, machten ihm Triple H und Stephanie Backstage bei Raw in dieser Woche deutlich, dass er seine nächten Schlachten alleine schlagen muss.

Nikki Bella gewann ohne Twin Magic, mit dem Rack Attack gegen Summer Rae.

Roman Reigns schaute voraus auf Money in the Bank. Auch Kane und Dolph Ziggler ließen sich nicht lange bitten. Alle drei waren der Überzeugung am kommenden Sonnntag zu gewinnen. R-Truth will auch gewinnen, steht aber gar nicht im Match. The New Day mit Kofi Kingston und Sheamus und unterbrachen zwischenzeitlich immer wieder Kane, mit der gleichen Meinung den Koffer für sich holen zu können. Randy Orton kam als letzter zum Ring, hatte anschließend ein Match gegen Sheamus. Als der Celtic Worrior einen Stuhl ins Match holte, startete Orton den Gegenangriff und nahm Sheamus auseinander.

Backstage unterbreiteten J&J Security Seth Rollins, bei Money in the Bank in seiner Ecke zu stehen. Rollins möchte das aber nicht. Er wählt die beiden als Gegner für Raw aus, um in einem Handicap Match zu zeigen, was er drauf hat.

Während des Matches Dolph Ziggler gegen Kane, schaute Lana von der Rampe aus zu. Rusev kam auf seinen Krücken zu ihr und wollte erneut mit ihr reden. Lana versuchte auszuweichen und stolperte dabei seitlich von der Rampe, verletzte sich am Knöchel. Rusev verzog sich, konnte sich aber ein Lachen nicht verkneifen.

Ryback war bei MizTV zu Gast und sagte dem klar und deutlich dass Damien "Mizdow" wesentlich besser war als Miz. Miz beleidigte Ryback dann als hässlich. Big Show unterbrach den verbalen Schlagabtausch. Ryback setzte ein Zeichen mit einem Shell Shocked gegen Big Show.

Luke Harper und Erik Rowan gewannen gegen Los Matadores.

Einen kleinen Vorgeschmack auf Money in the Bank gab es zwischen Titus O'Neil und Big E. Die beiden Teams treten am Sonntag um die Tag Team Titel an. Big E konnte sich bei Raw durchsetzen.

Roman Reigns besiegte danach Kofi Kingston nach einem krachenden Superman Punch.

Dean Ambrose setzte sich mit Popcorn, Cola, und Championship Gürtel, nach einem Trip durch ganz New Orleans, in die erste Reihe an den Ring, um sich das Main Event anzuschauen.

In dem recht ausgeglichenen Match zwischen Noble, Mercury und Rollins, konnten sich J&J tatsächlich durchsetzen. Es gab nur eine kleine Ablenkung durch Ambrose, der netterweise Rollins dessen Titelgürtel in den Ring warf. Rollins ließ sich die Chance nicht entgehen sich den Gürtel zu krallen und wurde dann eingerollt.
-adrae-

Mittwoch, 3. Juni 2015

Das 'Zwischen den Seilen' - Raw Replay

Zu Beginn der Raw Ausgabe aus San Antonio Texas, ging es um das kontroverse Ende des Championship Matches von Rollins und Ambrose. Bekanntlich hatte Dean das Match regulär gewonnen, dann allerdings wurde das Match als Disqualifikation gewertet und Seth Rollins als Champion erklärt. Ambrose nahm trotzdem den Titelgürtel mit nach Hause. Bei Raw bat die Authority Ambrose den Gürtel wieder zu bringen, doch der zeigte sich nicht. Roman Reigns ließ ausrichten, dass Ambrose beim nächsten PPV Money in the Bank ein Leitermatch um den Titel verlange, welches ihm auch zugesagt wurde.

Reigns selbst steht bereits als Teilnehmer für das Match um den MITB Koffer fest, doch dieser Platz stand nun in einem Match gegen King Barret auf den Spiel. Roman Reigns konnte das Match durch Auszählen gewinnen und diesen Platz verteidigen -  vorerst.

Ryback zeigt sich stolz als neuer Intercontinental Champion, sollte diese Ehre aber anschließend in einem Match gegen Rückkehrer The Miz verteidigen. Big Show kehrt ebenfalls zurück, verpasst Miz einen KO Punch und fordert selbst Ryback heraus. (bestimmt beim MITB PPV)

Kevin Owens freute sich zwar über seinen Sieg über John Cena, auch seine Frau war stolz auf ihn, aber sein Sohn sei ein großer John Cena Fan. Owens und Cena gerieten in einen verbalen Kampf, bewarben damit ihr anstehendes Rematch.

Dolph Ziggler wird nach seinem Sieg gegen Kofi Kingston vom Rest von New Day angegriffen, jedoch von den Prime Time Players gerettet. Dies führte dann zu einem 6 Man- Tag Team Match, welches die Tag Champs verloren.

Roman Reigns musste ein weiteres Mal seine Platz im MITB Match verteidigen, diesmal gegen Mark Henry. Und das gelang ihm auch.

Paige bekam das von ihr verlangte Rematch um den Diva Titel. Die Bellas griffen in die Trickkiste und tauschten unbemerkt ihre Position. Brie rollte Paige ein, der Refree zählte bis drei und der Titel war verteidigt.

Randy Orton kehrte aus seinem Urlaub zurück und musste gegen Sheamus ran. Sheamus wurde disqualifiziert, nachdem er einen Stuhl einsetzte. Auch nach dem Match ließ er nicht von Orton ab.

Neville zeigte wieder eine tolle Leistung ud setzte sich gegen Bo Dallas durch.

Im Main Event wurde Roman Reigns in ein drittes Match unter gleichen Bedingungen gesteckt. Diesmal bekam er es mit Bray Wyatt zu tun. Trotz Anwesenheit von Rollins und co., konnte sich Reigns abermals behaupten, und steht daher jetzt fest im MITB Leiter Match. Dean Ambrose kam mit dem Gürtel auch noch dazu und feierte mit Roman.
-arae-

Dienstag, 2. Juni 2015

Das Zwischen den Seilen - Elimination Chamber #NoEscape - Replay

Das Elimination Chamber, beziehungsweise No Escape PPV Special Event, begann mit dem allerersten Tag Team Championship Chamber Match. The Ascension und die Lucha Dragons waren zuerst im Ring. Chronologisch kamen dann erst Cesaro und Tyson Kidd dazu, dann Los Matadores, welche auch als Erste ausschieden. Die Prime Time Players kamen dazu und eliminierten The Ascension. New Day stießen zu dritt als letztes Team dazu. Kurz danach schieden auch Cesaro und Tyson Kidd aus. Die Prime Time Players konnten sich schlussendlich nicht durchsetzen und unterlagen den Titelverteidigern New Day.

Eine weitere Titelverteidigung gab es anschließend von Nikki Bella im Diva Triple Threat Match gegen Naomi und Paige.

NXT Champion Kevin Owens biss sich an United States Champion John Cena die Zähne aus. Aus Verzweiflung führte er sogar Cenas Attitude Adjustment aus. Auch Cena gab alles, selbst der Springboard Stunner führte ihn nicht zum Sieg. Owens beendete dieses recht lange, aber ebenso spannende Match schließlich nach einer zweiten Pop up Powerbomb.

Bo Dallas zeigte sich dominant gegen Neville, musste sich jedoch geschlagen geben.

Mark Henry feierte sein Comeback als Ersatz für den verletzten Rusev im Intercontinental Championship Elimination Chamber Match. Zuerst standen sich King Barret und Dolph Ziggler gegenüber. R- Truth kam als nächster dazu. Mark Henrys Kammer wurde durch Barret offen gelegt, was ihm ermöglichte, schon früher ins Match ein zu greifen. Barret wurde nach dem Lie Detector von Truth als erstes eliminiert. Nach Ryback sollte Sheamus als letzter in das Match, doch die Schiebetür der Kammer verklemmte sich. Später zeigte sich, dass Sheamus den Anhänger seiner Kette absichtlich in der Tür verkantet hatte, um Zeit zu schinden. R- Truth und Mark Henry schieden als nächstes aus. Nachdem auch Dolph Ziggler die Chamber verlassen musste, konnte sich Ryback gegen Sheamus durchsetzen. Mit dem Shell Shocked gewann er den Intercontinental Titel.

Dean Ambrose beendete ein äußerst langes, spannendes Titelmatch gegen Seth Rollins regulär durch Pin (3 Count) bekam dann auch Sieg und Titel zugesprochen. Nach dem Match wurde die Entscheidung dann zurückgezogen und ein Disqualifikations- Sieg von Ambrose draus gemacht und dadurch kein Titelgewinn. Für mich absolut unverständlich und schade um das sonst schöne Hauptmatch.
Eure Meinung interessiert mich brennend.
-arae-