Dienstag, 26. Mai 2015

Das 'Zwischen den Seilen' - Raw Replay

Die Raw Ausgabe in dieser Woche in Long Island / New York begann mit einer Schweigeminute anlässlich des 'Memorial Day'.
Die Authority sprach über Dean Ambroses Aktionen der Vorwoche und sein Titelmatch für Elimination Chamber ("No Escape"). Ambrose hätte Zeit bis zum Ende der Sendung, den Vertrag für das PPV Match zu unterschreiben.
Im ersten Match von Raw gewannen Dean Ambrose und Roman Reigns gegen Kane und Seth Rollins.
Ambrose schlug Backstage noch versehentlich einen Kameramann K.O.
Rusev kam erstmals mit bulgarischen Farben auf Flagge und Hose in den Ring und bestritt ein Match gegen R- Truth. Nach einem schnellen Sieg, bat Rusev um ein Gespräch mit Lana um sich bei ihr zu entschuldigen. Sagte dann aber auch sie sei an allem Schuld. Lana machte klar, dass sie sich nichts mehr gefallen lässt. Rusev sei ein Feigling, ein Lügner, und küsste abermals Dolph Ziggler.
Dean Ambrose wird Backstage verhaftet, weil er angeblich den Kameramann zuvor absichtlich geschlagen hat. Natürlich alles ein Plan der Authority, um Ambrose an der Vertragsunterschrift zu hindern.
Ryback gewann mit dem Shell Shocked gegen King Barrett.
Neville gewann sein Match gegen Stardust mit dem Red Arrow, wurde dann von seinem PPV Gegner Bo Dallas attackiert.
Sheamus konnte sich gegen Dolph Ziggler durchsetzen. Lana schaute beim Match zu, was Rusev gar nicht gefiel. Als dieser während des Matches Ziggler angreifen wollte, bekam er einen Kick ab. Nach dem Match jedoch, ließ er seiner Eifersucht freien Lauf.
Die Besetzung des Filmes "Entourage", war bei Raw zu Gast und sagte den Herausforderer für John Cenas Open Challenge an. Zack Rider nahm in seiner Heimatstadt die Challenge an, verlor jedoch trotz Broski Boot und Rough Rider, gegen den US Champion.
Nach der Titelverteidigung gab es dann noch eine Powerbomb von Kevin Owens.
Tamina gewann gegen Paige.
In einem 10 gegen 3 Handicap Match bekam es New Day mit den anderen fünf Tag Teams zu tun, die am Sonntag in der Elimination Chamber dabei sind. New Day gewannen durch Disqualifikation.
Wie zuvor angekündigt, kam die Authority zum Ende der Show mit dem Vertrag zum Ring, und freute sich darüber, dass Dean Ambrose diesen nicht Unterschreiben kann. Doch Roman Reigns mischte das Feld auf, und Ambrose kam im Polizeiwagen inklusive Uniform wieder zurück. Roman und Dean räumten den Ring und Dean setzte seinen Namen auf das Papier.
Eine tolle Show mit vielen neuen Entwicklungen, nur leider gab es keinen Gastauftritt von Ronda Rousey.
-arae-

Samstag, 23. Mai 2015

7 Tage in 7 Punkten: Der "Zwischen den Seilen" - Wochenrückblick

  • Beim Payback PPV besiegt unter anderem US Champion John Cena den Bulgaren Rusev in einem "I Quit"- Match.
  • Seth Rollins verteidigt sein Gold bei Payback im Fatal4Way Match - inklusive Triple Powerbomb des "Shield".
  • Rusev trennt sich von Lana, Lana küsst Dolph Ziggler bei Raw!
  • Paige kehrte bei Raw und Smackdown vor die Kameras zurück!
  • NXT Champion Kevin Owens ist live bei Raw und fordert John Cena für Eliminatiin Chamber heraus.
  • Der Push von Dean Ambrose wird bei Smackdown vorangetrieben- ein Main Event gegen Bray Wyatt.
  • Roman Reigns hält weiterhin zu Ambrose, schützt ihn bei Smackdown vor Seth Rollins und J&J Security.

Dienstag, 19. Mai 2015

Das 'Zwischen den Seilen' - Raw Replay:

Die Authority eröffnete die Raw Ausgabe nach Payback. Triple H und Stephanie sprachen über den Ausgang des WWE Championship PPV Matches und ihren Goldjungen Seth Rollins. Außerdem ging es in ihrer Opening Promo um den vakanten Intercontinental Championship. Dieser wird, wie auch vorher schon angekündigt, beim Elimination Chamber Special neu ausgefochten.
Sheamus und Ryback bewarben sich dafür als Erste. 

In ihrem anschließenden Match gegeneinander, konnte sich Sheamus durchsetzen.

Neville verlor sein Rematch gegen King Barrett, wurde danach von Bo Dallas attackiert.

Rusev beschwerte sich im Ring über Lanas Verhalten bei Payback im I Quit Match. Lana sagte, sie wollte Rusev nur schützen, konnte ihn nicht weiter leiden sehen, und tat daher das Richtige für ihn. Doch Rusev war außer sich und trennte sich endgültig von Lana.

Dean Ambrose bekam es bei Raw mit Bray Wyatt zu tun. Wyatt gewann mit dem Sister Abigale, nach einer Ablenkung durch J&J Security.

In einem weiteren Rematch standen die Tag Team Champions New Day und Cesaro und Tyson Kidd im Ring. Als das Match außer Kontrolle gerat, brach der Ringrichter das Match ab. Dann brach das Chaos erst aus, als auch die Lucha Dragons, Los Matadores, The Ascension und die Prime Time Players dazu kamen. 
Diese 6 Teams werden am 31. Juni in der Elimination Chamber, im ersten Match dieser Art um die Tag Titel antreten.

NXT Champion Kevin Owens nahm bei Raw zwar nicht die US Open Challenge von John Cena an, attackierte allerdings John Cena nach einem verbalen Schlagabtausch mit einer krachenden Powerbomb.

Nach einem äußerst kurzen Match zwischen Dolph Ziggler und Stardust, welches Dolph mit dem ZigZag gewann, wurde er von Lana geküsst. Rusev kam stinkwütend dazu und fing sich eine Ohrfeige und ebenfalls einen ZigZag ein.

Luke Harper und Erik Rowan gewannen ein Tag Team Match gegen Fandango und Zack Rider.

Naomi bestritt bei Raw ein Divas Championship Match gegen Nikki Bella, doch Tamina griff zu Naomis Gunsten ein, was zu einer Disqualifikation führte. Paige kehrte zurück und rächte sich an Naomi.

Zum Ende der Show wurde eine Feier für Seth Rollins durch Dean Ambrose unterbrochen. Ambrose forderte ein Titelmatch für Elimination Chamber, drohte damit, Rollins durch Betonziegel zu befördern, und bekam somit das Match zugesprochen.
-arae-

Montag, 18. Mai 2015

WWE Payback PPV- Replay (inkl. KickOff)

In der KickOff Show von Payback standen sich zuerst Stardust und R- Truth gegenüber. Truth konnte dieses für sich entscheiden.

Als zweites Match trafen die New MegaPowers Damien 'Macho Mandow' und Curtis 'Axelmania' Axel auf The Ascension. Mandow kam mit der Musik von Randy Savage zum Ring, Axel mit der von Hulk Hogan. Eine erneute Rückführung in eine vergangene Generation, endete nach etwa drei Minuten mit einer Niederlage von Axel und Mandow.

Sheamus gewinnt das erste Match der Hauptveranstaltung gegen Dolph Ziggler. Dolph konnte Sheamus die Aktionen von Extreme Rules heimzahlen, und seinen Hintern in Sheamus's Gesicht reiben. Nach einem Headbut, bei dem er sich eine stark blutende Platzwunde zuzog, sowie einem Broughe Kick, musste er sich allerdings geschlagen geben.

New Day konnten ihre Titel verteidigen. Sie gewannen mit 2:1 gegen Cesaro und Tyson Kidd. Wobei der entschiedende Pin von Xavier Woods ausgeführt wurde, der gar nicht offiziell am Match beteiligt war.

Auch Bray Wyatt gewann sein Match gegen Ryback.

Eines der großen Highlights war meiner Meinung nach das I Quit Match von John Cena und Rusev. Ein langes, hartes, brutales Match mit vielen kreativen Aktionen. Cena setzte sich durch. Zumindest behauptete Lana, dass Rusev in russischer Sprache aufgab. Ihrem Blick zufolge, stimmte dies jedoch nicht, was sich später backstage bestätigte. Die Trennung der Beiden (vor der Kamera) kommt jetzt wohl in die heiße Phase.

Naomi und Tamina setzten sich im Tag Team Match gegen die Bella Twins durch. Brie war doch nicht verletzt, wie vermutet, und auch Paige kam nicht zurück.

King Barrett unterlag Neville in einem technisch hochwertigem Match. Auch ein Angriff nach dem Match seitens Barrett ging nach hinten los. Der King of the Ring verließ Payback nicht nur mit gebrochenem Zepter, sondern auch mit gebrochenem Stolz.

Im Main Event des Pay Per Views standen sich bekanntlich Reigns, Ambrose und Rollins in einem Fatal 4 Way Match gegenüber. Unter anderem gab es eine Triple Powerbomp des ehemaligen Shield. Die kurze Reunion war aber schnell wieder beendet. Zwei kaputte Pulte und mehrere Eingriffe durch J&J Security und Kane später, endete dieses Spannende Match mit einer Titelverteidigung durch Seth Rollins.
-arae-

Sonntag, 17. Mai 2015

Die offizielle #WWEPayback PPV Matchcard

WWE World Heavyweight Championship
Fatal Four Way Match:
Seth Rollins vs. Dean Ambrose vs. Randy Orton vs. Roman Reigns

WWE United States Championship
I Quit Match:
John Cena vs. Rusev

WWE Tag Team Championship
Best Two Out Of Three Falls Match:
The New Day vs. Cesaro & Tyson Kidd

Dolph Ziggler vs. Sheamus

King Barrett vs. Neville

Bray Wyatt vs. Ryback

Tag Team Match
Naomi & Tamina Snuka vs. The Bella Twins

Tag Team Match
Curtis Axel & Damien Sandow vs. The Ascension

Mittwoch, 13. Mai 2015

Das 'Zwischen den Seilen' - Raw Replay

Die letzte Raw- Ausgabe vor Payback, aus Cincinnati, Ohio, wurde von WWE CEO Triple H eröffnet. Seth Rollins kam dazu und beschwerte sich (mal wieder) über das Verhalten von Kane in den letzten Wochen. Auch Kane gesellte sich dazu und wurde von Triple H an die kurze Leine gelegt. Rollins und Kane wurden gebeten, endlich mal auf einen Nenner zu kommen. Ob Hunter da wohl zu viel erwartet?

J&J Security verloren ein Handicap Match gegen Dean Ambrose, hielten aber beachtlich lange durch.
Klar sind die Beiden schon seit vielen Jahren aktiv im Ring und trainierte Wrestler, jedoch ist die aktuelle Darstellung im TV bekanntlich eine schwächere.

"King" Barett gewann ein recht kurzes Match gegen Dolph Ziggler mit Hilfe von Sheamus. Sicher ein Match von dem man gerne hätte mehr erwarten können, als einen Lückenfüller.

Luke Harper und Erik Rowan vereinten sich wieder, was sich bei Smackdown in der letzten Woche schon andeutete, und besiegten Fandango dominant in weniger als einer Minute.

Die US Open Challenge von John Cena wurde von Neville angenommen. Rusev griff allerdings Neville an, bevor dieses hochwertige Match zuende gehen konnte.

Als nächstes musste Kane gegen Roman Reigns antreten. Doch das Match kam gar nicht erst zu Stande, da Reigns schon während seines Einzuges von Kane attackiert wurde. Außerhalb des Ringes ging es dann richtig zur Sache und endete mit einem Spear durch das Kommentatorenpult.

Tamina Snuka bestritt ihr erstes Match  nach langer Zeit gegen Brie Bella und gewann.

Damien Sandow, diesmal als "Macho Mandow", wurde in seinem Match gegen Curtis Axel von The Ascension unterbrochen, verbündete sich dann mit Axel und schlug das ehemalige NXT Tag Team in die Flucht. Dabei gab es eine kleine Zeitreise zu Hulk Hogan und Randy Savage.

Daniel Bryan sprach bei Raw über seine Verletzungspause und darüber, wie ihm bei seiner letztjährigen Verletzungspause die Titel abgenommen wurden. Die aktuelle körperliche Situation ist ungewiss. Er sagte, laut Aussage der Ärzte nach einer kürzlichen MRT Untersuchung, könne er eventuell in einigen Wochen, vielleicht auch erst in ein paar Monaten, oder nie mehr aktiv in den Ring zurückkehren. Die Fans haben einen Champion verdient, der sein Gold im Ring verteidigen kann, sagte er. Deshalb gab er freiwillig seinen IC Titel an die WWE zurück.
Danke Bryan Danielson (so sein richtiger Name)! Hoffentlich sehen wir dich irgendwann wieder in Action.

Nach dieser schlechten Nachricht ging die Show natürlich mit gedrückter Stimmung weiter. Und zwar mit Cesaro und Tyson Kidd, die sich gegen die Tag Team Champions New Day durchsetzen konnten.

Bray Wyatt setzte ein verbales Statement in Richtung Ryback, welches dieser dann physisch erwiederte.

Das Main Event Randy Orton gegen Seth Rollins endete, wie sollte es auch anders sein, in einer Disqualifikation durch Eingreifen der J&J Security. Nachfolgend brach das Chaos aus, als auch Roman Reigns und Dean Ambrose dazu kamen. Somit waren wieder alle vier Teilnehmer des Titelmatches bei Payback im Ring. Am Ende standen sich noch Reigns und Ambrose gegenüber, die eigentlich gut miteinander können, doch jetzt sind sie Konkurrenten. Daher war es auch keine große Überraschung als erst der Spear gegen Dean, und dann noch der Dirty Deeds gezeigt wurde. Ambrose stand erneut als letzter noch aufrecht im Ring. Ob das Sonntag Nacht nach dem Titelmatch genauso sein wird?
-arae-

Dienstag, 12. Mai 2015

Neues zum Zustand von Daniel Bryan

Intercontinental Champion Daniel Bryan war bei Raw anwesend und sprach im Ring über seine letztjährige und aktuelle Verletzungspause. Er hat eine Kernspinntomografie durchführen lassen. Die Ärzte können momentan nicht abschätzen, ob Bryan ein paar Wochen, oder Monate, oder nie wieder wrestlen können wird. Im Klartext: Es könnte sein dass Bryan nie wieder ein Match bestreiten wird! Seinen IC Titel gab er freiwillig an die WWE zurück. Wir wollen zwar nicht vom schlimmsten ausgehen, wünschen ihm alles Gute, und hoffen dass er in Zukunft bessere Nachrichten für uns haben wird.

Mittwoch, 6. Mai 2015

Das 'Zwischen den Seilen' Raw Montreal Replay

Diese Woche fand Raw wieder im lautstarken Montreal in Kanada statt.
Nach einem außergewöhnlich kurzem Eröffnungssegment mit Randy Orton und Roman Reigns bezüglich Payback, kam es zu einem Handicap Match der Beiden gegen The New Day. Reigns und Orton verloren, nach einem versehentlichen Spear gegen Orton.
Cesaro und Tyson Kidd besiegten The Ascention.
WWE World Heavyweight Champion Seth Rollins musste erneut gegen Dean Ambrose ran, diesmal jedoch ohne J&J Security. Diese wurden von Kane vom Ring verbannt. Außerdem bestimmte Kane, sollte Ambrose das Match gewinnen, zieht er in das Payback Main Event ein, welches dann ein Fatal4Way Match werden würde.
Das machte das Match noch spannender als es so schon war. Man sah deutlich, dass die WWE schon jetzt fleißig an dem geplanten Push für Ambrose arbeitet. Gerade als J&J Security eingreifen wollte, konnte sich Ambrose mit durchsetzen und sich nicht nur den Sieg holen, sondern auch die Teilname am Championship Match beim Mai Pay Per View.
Rusev gewann gegen Fandango. Lana wird immer beliebter, so auch in Montreal, wurde aber wieder von Rusev hinter die Bühne geschickt.
Stardust konnte sich gegen R-Truth durchsetzen. Er hatte einen Beutel dabei, den Truth neugierig öffnete und darin Gummi- Spinnen fielen. Den Schreck nutzte Stardust zum Einroller und pinnte Truth.
Nach einer deutlichen Ansage von John Cena in Richtung Rusev zum I Quit- Match bei Payback, kam ER! Der Hall of Famer, die Legende, Bret Hart!
Der Hitman haute Heath Slater mit dem Mikrofon um und kündigte dann die John Cena US Open Challange an - niemand geringeres als der aus Montreal stammende NXT Superstar Sami Zayn! Doch trotz einer absolut respektablen Leistung, endete Zayns lang erwartetes und stark gefeiertes Hauptshow Debüt, in einer Niederlage gegen Titelverteidiger Cena.
Tamina Snuka kehrte zurück vor die Kameras und griff zusammen mit Naomi die Bella Twins an.
Sheamus und der frisch gebackene King of the Ring "King Barret" gewannen ein Tag Team Match gegen Dolph Ziggler und Neville. 
Das Hauptmatch des Abends, Randy Orton gegen Roman Reigns, endete im Chaos, als Kane, Rollins und J&J in das Match eingriffen. Als Dean Ambrose noch dazu kam, standen sich die 4 Teilnehmer des Titelmatches bei Payback im Ring gegenüber. Rollins flog nach einem Spear aus dem Ring, Orton RKOte Reigns und Ambrose verpasste Orton seinen Dirty Deeds. Damit endete eine gelungene Raw Ausgabe aus Montreal.
-arae-

Samstag, 2. Mai 2015

Was macht eigentlich... Vickie Guerrero?

Was macht eigentlich... Vickie Guerrero?

"Excuse me" Jeder erinnert sich noch an diese beiden Worte und die schrille Stimme von Vickie Lynn Guerrero, Witwe des verstorbenen Eddie Guerrero. 
Gerne erinnern wir uns auch an ihren Abschied aus der WWE zurück. Ein würdevoller Abgang, den Vickie selbst scripten drufte. Und natürlich denken wir dabei an Stephanie McMahon im Pudding Pool.
Das alles war im August 2014. Aber was macht die ehemalige General Managerin heute?
Die studierte medizinische Verwaltungsfachkraft arbeitet wieder in ihrem alten Beruf am Schreibtisch und ist für Bearbeitung von Versicherungsanträgen in einem pharmazeutischen Unternehmen zuständig. 
Ganz ohne Wrestling geht es natürlich nicht. Nach wie vor verfolgt sie das aktuelle Geschehen. Ich denke nicht dass wir sie nie wieder bei der WWE sehen werden. Ganz im Gegenteil. Vickie ist auch heute noch wie ein Familienmitglied des gesamten Unternehmens und wird sich mit Sicherheit eines Tages mal wieder blicken lassen.

Schon gewusst...? Vickies und Eddies gemeinsame Tochter Shaul Marie stand bis August 2014 als Raquel Diaz bei NXT im Ring. Aktuell ist sie aus Medizinischen Gründen nicht mehr unter Vertrag.