Dienstag, 3. Januar 2017
Das 'Zwischen den Seilen' - Raw Review (01/17)
Happy New Year ... Ein Frohes neues Jahr euch allen.
Wir starten direkt durch, mit der ersten Raw Ausgabe im neuen Jahr, aus Tampa, Florida.
Im Eröffnungssegment ging es mit Mick Foley, Chris Jericho, Kevin Owens und Stephanie McMahon, nicht nur um das Royal Rumble PPV, sondern auch um weitere Matches dieser Raw Ausgabe.
Das erste Match des Abends, Kevin Owens gegen Seth Rollins, ging es darum, dass der Verlierer dieses Zweikampfes, beim späteren US Championship Match zwischen Jericho und Reigns vom Ring verbannt wird.
Rollins und Owens lieferten ein gutes Match, doch Owens schlug später mit der Ringglocke zu und wurde disqualifiziert.
Als Nächstes musste Cesaro in einem Einzelmatch gegen Karl Anderson ran. Die jeweiligen Tag Team Partner hielten sich gegenseitig davon ab, in das Match einzugreifen. Doch ein kleiner Fehler von Sheamus kostete Cesaro letztlich den Sieg.
Nun war es Zeit für ein Last Man Standing Match zwischen Sami Zayn und dem Riesen Braun Strowman. In diesem Match ging es ohne Disqualifikation darum, seinem Gegner soweit zuzusetzen, dass dieser bis 10 nicht mehr auf die Beine kommt. Wie ein KO beim Boxen.
Strowman und Zayn bewegten sich schnell aus dem Ring, über die Rampe bis in den Backstage Bereich und zurück. Nach einem Slam gegen Zayn neben dem Ring, stand Zayn nicht mehr auf, wenige Attacken später zählte der Ringrichter bis 10 und Strowman gewann das Match.
Titus O´Neil wollte sich New Day anschließen, provozierte sie allerdings, besonders Xavier Woods, den er als schwächsten von den dreien bezeichnete.
Woods forderte daraufhin Titus zu einem Match heraus, welches Xavier Woods gewann.
Cruiserweight Drew Gulak gewann gegen Cedric Alexander.
Nun kam es zum US Championship Match, zwischen Roman Reigns und Chris Jericho. Als Sonderklausel in diesem Match galt, sollte Reigns disqualifiziert oder ausgezählt werden, wechselt trotzdem der Titel zu Y2J. Dieser versuchte später diese Sonderregel zu seinem Vorteil zu nutzen und versuchte es mit einem klassischen Eddie Guerrero Trick: Er warf Reigns den Titelgürtel zu und schmiss sich auf den Boden, als wäre er von Reigns mit dem Gürtel geschlagen worden. Der Ringrichter sah es nicht, diskutierte mit Reigns, doch dieser behielt die Konzentration. Kurze Zeit später verteidigte Reigns den Titel mit seinem Spear.
Mit dem Knee Bar gewann TJ Perkins sein Cruiserweight Match gegen Brian Kendrick.
Rusev und Jinder Mahal setzten sich in einem Handicap Match gegen Big Cass durch.
Nia Jax und Bayley kämpften um den Platz der Herausforderin Nummer 1 auf den Raw Womens Championship. Durch eine kurze Ablenkung durch Sasha Banks, konnte sich Bayley tatsächlich durchsetzen und beim Royal Rumble gegen Charlotte antreten dürfen.
Am Ende der Show kam es dann zur allerersten Ausgabe der "Kevin Owens (Talk-) Show".
In dieser war nicht nur Bill Goldberg zu Gast und machte den Owens und seinem Freund Jericho etwas Angst. Auch Roman Reigns, Braun Strowman und Paul Heyman hatten etwas zu sagen. Zum Schluss gab es noch einen doppelten Spear von Goldberg und Reigns gegen Strowman.
Ich freu mich schon auf nächste Woche mit Undertaker und Shawn Michaels bei Raw.
-arae-
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen