Montag, 14. März 2016

Wer ist eigentlich Sami Zayn?

Sami Zayn SummerSlam Axxess 2013.png
By FD562 - CC BY-SA 3.0

Rami Sebei, der am 12. Juli 1984 in Hill Valley, Québec, Kanada geboren wurde, ist die neueste NXT Hoffnung im Main Roster der WWE.
Seit Januar 2013 steht er bereits unter WWE Vertrag, gewann in der Hauseigenen Entwickelungsliga NXT, als einer der beliebtesten Superstars, den NXT Championship.

Lange vor seiner Karriere beim Marktführer, begann Zayn mit mexicanischem Gimmick und als Luchadore maskiert, unter dem Namen "El Generico", ab dem Jahre 2002 in vielen Independent Promotions, wie International Wrestling Syndicate und Elite Wrestling Revolution in seinem Heimatland Kanada.
Von Ende 2004 bis Sommer 2011 trat er auch in der US Indy Szene in den Ring, zum Beispiel bei Combat Zone Wrestling, Ring of Honor, CHIKARA und Pro Wrestling Guerrilla, oft als Tag Team Mitglied. In diesen Jahren errang er viele Champion- Titel, als Team aber auch als Single Wrestler.

2012 bewegte sich das Ausnahmetalent Sami Zayn in Richtung Europa und Mexico, kämpfte dort bei Westside Xtreme Wrestling, oder International Pro Wrestling United Kingdom und Independent Wrestling League. Im März des selben Jahres gewann er in Deutschland das "wXw 16 Carat Gold" -Turnier und kurze Zeit später die wXw Unified World Wrestling Championship, welchen er übrigens an den deutschen NXT Neuling Axel Tischer (Alexander Wolfe) verlor.

Zayn sollte bereits im Mai 2015 ins Main Roster der WWE wechseln, trat in Kanada gegen John Cena um den United States Championship an. Schon bei seinem Einzug verletzte er sich an der Schulter, zog das Match trotzdem wie geplant durch und musste bis Ende des Jahres pausieren. Nach kurzem NXT Run zu Beginn des Jahres, ist die Zeit nun endlich reif für einen neuen kanadischen Topstar. Beliebt und talentiert ist er definitiv, doch schafft er es (bzw die WWE), dies auch bei zu behalten und Zayn weiter zu fördern?
-arae-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen