Dienstag, 15. März 2016
Das 'Zwischen den Seilen' - Raw Review (11/16)
Die dieswöchige Raw Ausgabe aus Pittsburgh, begann mit einer kurzen Promo von The New Day, welche direkt in ein Tag Team Championship Rückmatch von Roadblock führte. Big E und Xavier Woods verteidigten ihre Titel gegen Rusev und Alberto Del Rio. Anschließend wurden die Champions jedoch von der gesamten League of Nations zu Kleinholz verarbeitet.
Dean Ambrose sprach im Ring über das Ende von WWE Roadblock am vergangenen Samstag, denn er hatte Champion Triple H bis 3 gepinnt. Doch Deans Fuß war unter dem Ringseil währenddessen, weshalb nicht er, sondern Triple H weiterhin Champion ist. Sein Wrestlemania Gegner Brock Lesnar und sein Sprachrohr Paul Heyman kamen heraus und baten Ambrose, das Biest nicht mehr zu provozieren, sonst würde es Ambrose nicht mehr bis Wrestlemania schaffen.
Dean provozierte weiter, verscheuchte dann jedoch Lesnar mit einem Brecheisen.
Sin Cara, heute ungewohnt mit pechschwarzer Maske, wurde von Ryback platt gemacht. Nach dem Match forderte Ryback den United States Champion Kalisto zu einem Titelmatch bei Wrestlemania heraus. Eine Antwort gab es nicht.
Triple H und Stephanie McMahon stellten fest, warum die Fans immer Hoffnung für Stars wie Dean Ambrose haben, und dann enttäuscht werden, weil diese Stars es nicht schaffen, gegen die Autorität durchzusetzen. Denn die Fans sind alle selbst voller Hoffnung und erreichen ihre Ziele nicht.
Dolph Ziggler meldete sich ebenfalls zu Wort und sagte, er habe nichts mehr zu verlieren, wenn er immer wieder zurückstecken muss. Später bei Raw werde er gegen Triple H antreten müssen, und sollte er gewinnen, könne er sich ein Wrestlemania Match aussuchen, außer um den World Heavyweight Championship.
Sami Zayn setzte sich gegen The Miz durch. Intercontinental Champion Kevin Owens schaute vom Pult aus zu.
Tamina Snuka und Naomi besiegten Brie Bella und Alicia Fox in einem Diva Tag Team Match. Auch Lana, die sich schon in den letzten Wochen immer wieder mit Brie anlegte, sorgte für etwas Ablenkung.
Die Usos besiegten Adam Rose und Bo Dallas. Die Dudley Boyz machten nebenher etwas Ärger.
Dean Ambrose traf Backstage auf Hardcore Legende Mick Foley. Von ihm bekam er ein Geschenk für sein Wrestlemania No Holds Barred Street Fight bei Wrestlemania überreicht - einen Baseballschläger mit Stacheldraht. Symbolisch für die Nachfolge von Foley.
Nun war das Match zwischen Triple H und Dolph Ziggler an der Reihe. Zum ersten Mal nach Jahren, trat The Game wieder bei Raw an. Ziggler schaffte es fast, seinen Boss zu besiegen, musste sich schließlich aber doch geschlagen geben. Nach dem Match kam Roman Reigns zurück und rächte sich an seinem künftigen Wrestlemania Gegner. Außerhalb des Ringes, im Technik Bereich an der Rampe und hinter der Bühne ging es zur Sache. Alles was nicht festgenagelt war wurde eingesetzt. Triple H blutete am Kopf. Am Ende beruhigten die Usos und Mark Henry den wütenden Reigns, nachdem er sogar mit einem Fernseher auf Hunter einschlug.
Erneut regte sich Chris Jericho auf, dass die Fans für AJ Styles jubeln, mehr als für ihn selbst. Schnell wurde Jericho von seinem Gegner Neville unterbrochen. Auch das Match endete schnell, denn Neville verletzte sich am Fuß. Als Y2J sich aufregte und den Ringrichter schubste wurde er disqualifiziert. AJ Styles riss Jericho noch mit einem Phanomenal Forearm vom obersten Ringseil aus den Socken.
Zum Schluss von Raw stand Vince McMahon im Ring und rief den Undertaker heraus. Zuerst befahl er ihm, nicht nochmal die Hände an ihn zu legen, was er nach bösen Blicken dann wieder entschuldigte.
Auch Shane McMahon, der bei Wrestlemania mit dem Undertaker in den Hell in a Cell Käfig gesperrt wird, ließ es sich nicht nehmen, selbst ein paar Worte zum WWE Sensenmann zu sagen.
Er wunderte sich dass nach 25 Jahren Dominanz und einer legendären Karriere, der Undertaker nun eine Puppe sei, und sein Vater Vince die Fäden in der Hand hätte. Er sei nur noch Vinces B****. Daraufhin gab es eine däftige Prügelei, mit der die Raw Ausgabe in dieser Woche zu Ende ging.
-arae-
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen