Dienstag, 8. März 2016

Das 'Zwischen den Seilen' - Raw Review (10/16)

WWE Raw-Logo
In der legendären American Airlines Arena in Chicago, in der die Stimmung bei WWE Shows, immer wieder unvergleichlich ist, eröffnete Shane McMahon die Raw Ausgabe in dieser Woche.
Er sprach im Ring über die bösen Worte seines Vaters in der Vorwoche, über den Undertaker und darüber, wie er Raw umkrempeln wird, wenn er erstmal die Kontrolle habe.

Vince kam auf die Bühne und provozierte Shane weiter mit Worten, bis er schließlich Security schickte um Shane aus der Arena zu führen. Doch die vier Sicherheitsleute hatten die Rechnung ohne Shane gemacht.

Intercontinental Champion Kevin Owens bestritt ein tolles Match gegen Neville. Beide zeigten ihr großes Talent im Ring, Neville zeigte dazu noch neue Aktionen. Das Ende kam dann doch überraschend, als Neville plötzlich von Owens eingerollt wurde. Nach dem Match ließ Owens nicht locker und griff Neville weiter an. Und dann kam NXT Superstar Sami Zayn in die Arena um Neville zu retten.

Summer Rae besiegte Brie Bella, nachdem Lana zum Ring kam und Brie abgelenkt war. Lana überraschte dann mit einem Bella Buster gegen Brie im Ring. Ob Lana nun auch zur Wrestlerin wird? Ich würde es mir wünschen.

Dean Ambrose sprach im Ring über das bevorstehende Titelmatch bei WWE Roadblock am Samstag gegen Triple H und wie er als Champion wäre. Triple H erinnerte Dean dann daran, wie es für Roman Reigns gelaufen ist, als er sich mit Triple H angelegt hatte. Später solle Dean noch gegen Bray Wyatt in den Ring.

Dolph Ziggler musste alleine gegen Rusev, Sheamus und Barrett in einem Handicap Elimination Tag Match ran. Zuerst wurde er dominiert, schaffte dann allerdings Barrett zu eliminieren. Schließlich von Sheamus vorgeführt, wurde er dann mit wenig Mühe besiegt.

Sasha Banks und Becky Lynch standen in einem recht kurzen Diva Tag Team Match gegen Naomi und Tamina Snuka im Ring. Charlotte und ihr Vater Ric Flair sahen am Ring zu. Naomi musste im Bank Statement abklopfen. Anschließend schickte Charlotte noch eine körperliche Warnung an Becky und Sasha. Bei Wrestlemania werden die drei gegeneinander um den Divas Championship antreten.

Um die Tag Team Champion Titel ging es im nächsten Match zwischen Big E und Kofi Kingston von The New Day gegen AJ Styles und Chris Jericho. Alles sah nach einem Titelwechsel aus, doch dann verpasste Big E das Big Ending an Y2J und pinnte ihn zum Sieg. Jericho und AJ wurden trotzdem mit respektvollem Applaus der Fans in Chicago belohnt.
Doch plötzlich zeigte Jericho den Codebreaker gegen seinen Tag Team Partner, dann noch einen zweiten und einen dritten. Das junge Tag Team "Y2AJ" ist damit wohl Geschichte und Jericho Heel.
Den Grund dafür nannte er anschließend im Backstage- Interview mit Renee Young: Er war sauer, dass in seiner Geburtsstadt Chicago, alle nur AJ anfeuerten.

United States Champion Kalisto besiegte Tyler Breeze mit dem Salida Del Sol.

Ryback machte ebenso kurzen Prozess mit Curtis Axel. Auch dessen Social Outcasts Kollegen konnten nichts dagegen machen.

Im Main Event von Raw standen sich, wie zuvor durch Triple H angesetzt, Dean Ambrose und Bray Wyatt im Ring gegenüber. Das Match war gut gestaltet und ausgeglichen. Als aber das Licht in der Halle ausging, konnte man sich den Rest schon denken. Als es wieder an war, ging der Rest der Wyatt Family auf Dean Ambrose los, das Match endete in Disqualifikation. Triple H wollte auch noch mitmischen, räumte schon vorsorglich das Pult der Kommentatoren ab. Wieder zurück im Ring, fing er sich einen Dirty Deeds von Ambrose ein. Die Show endete mit einem Bild, dass man vielleicht am Samstag öfter sehen könnte: Dean Ambrose mit dem WWE World Heavyweight Championship Gürtel in der Hand.
-arae-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen