Der Begriff Gimmick bezeichnet die den Charakter eines Wrestlers. Alle WWE Superstars sind nun mal nicht nur Extremsportler, sondern auch Schauspieler. Die waren Menschen hinter ihren Rollen, sehen jedoch nur sehr wenige. Auch wer im Ring, beziehungsweise bei offiziellen WWE Veranstaltungen, böse spielen, sind im echten Leben die liebsten Menschen. Auch die Storylines, ähnlich wie Drehbücher, schreiben vor, wie sich eine Rolle verhalten soll, was sie sagen soll und ob sie gut oder böse ist.
Als Gimmick werden zumeist allerdings Rollen wie Stardust oder Dämon- Kane, sowie der Undertaker bezeichnet. Es sind spezielle Charaktere, die absolute Fantasie- Figuren darstellen.
Wenn man jemand wie John Cena oder Triple H mit Gimmicks beschreiben würde, sind es tatsächlich nur die Eigenschaften und Verhaltensweisen.
Wusstet ihr...?
... In der Anfangszeit vom professionellen Wrestling, gab es keine Gimmicks oder vergleichbares. Es ging lediglich um die Kämpfe - keine Promos, keine Kostüme.
Erst mit dem steigendem, kommerziellen Erfolg des Wrestling in den 80er Jahren, wurde nach und nach mehr Wert auf Unterhaltung gelegt.
-arae-
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen