Dienstag, 24. Januar 2017
Das 'Zwischen den Seilen' - Raw Review (04/17)
Roman Reigns eröffnete die vierte Raw Ausgabe dieses Jahres und führte eine tolle Promo mit Kevin Owens und Chris Jericho, in Bezug auf das Match am Sonntag beim Royal Rumble PPV. Am Ende wurde ein US Championship Rematch zwischen Reigns und Jericho für später vereinbart.
Im ersten Match des Abends gewann Luke Gallows ein Einzelmatch gegen Cesaro. Die Partner am Ring waren dabei nur gering beteiligt.
Backstage war Mick Foley bei einem Telefonat mit Stephanie zu beobachten. Sami Zayn kam dazu und wollte ins Royal Rumble Match.
Stephanie veranlasste ein Match zwischen Zayn und Seth Rollins. Sollte Zayn gewinnen, bekomme er Rollins Platz im Rumble.
Dieses Match startete auch sofort im Anschluss. Ein Mega Match das es jetzt schon mit dem Jahr 2017 aufnehmen kann. Spannung und geniale Aktionen. Ein Feuerwerk inklusive Pedegree auf dem Ringrand.
Doch dann ertönte plötzlich die Musik von Triple H. Auch ohne sein Auftauchen, reichte dies völlig für die Ablenkung und kostete Seth Rollins den Sieg.
Rollins ist damit aus dem Rumble raus - dafür Sami Zayn drin!
Die Cruiserweights Ariya Daivari, Tony Nese und Drew Gulak traten in einem 6 Man Tag Match gegen Mustafa Ali, TJ Perkins, Jack Gallagher. Mustafa Ali, der sein Raw Debüt gab, holte letztlich den Sieg mit einem 450 Splash aus der Ringecke gegen Gulak-
Aus einem kurzen Gespräch zwischen New Day, Enzo und Cass, Rusev mit Jinder Mahal und Titus O´Neil wurde ein 8 Man Tag Match. Zur Komplettierung kam Braun Strowman zu Rusevs Team dazu. Auf Seiten New Days blieb Xavier Woods außerhalb des Ringes.
Das Team um Strowman und Rusev gewann, wenig überraschend dieses Match.
Anschließend kam Big Show zum Ring, nur noch Strowman war da. Die beiden Giganten starrten sich in die Augen, bis Strowman den Rückzug startete.
Nun kam es zu United States Championship Rematch zwischen Jericho und Reigns.
Das Match verlief langsam, Jericho dominierte anfangs, dann begann Reigns das Match zu drehen. Kevin Owens, der bei den Kommentatoren saß, lief dann zum Ring und griff Reigns an, was zur Disqualifikation führte.
Der Haikäfig, in den Jericho am Sonntag eingesperrt wird, hing bei Raw demonstrativ über dem Ring. Nach dem Match wollte Owens dort Roman Reigns einsperren, doch der wehrte sich und schloss Owens in den Käfig. Selbst Schuld.
Außerdem wurde das Match beim Royal Rumble PPV zu einem No DQ Match gemacht.
In einem Squash Match plättete Nia Jax in kurzer Zeit, die unbekannte Wrestlerin Miss Lynn.
Sasha Banks kam mit einer Krücke zum Ring, verprügelte dann Nia mit dieser Krücke als Rache für dessen Aktionen in der Vorwoche.
Cruiserweight Champion Rich Swann besiegte Noam Dar in einem schnellen, aber nicht allzu spektakulären Match.
Anschließend rief er Neville, seinen Gegner am Sonntag, heraus, und erteilte ihm eine Lektion, als Warnung.
Bill Goldberg sprach im Ring über das Royal Rumble Match, als er von Paul Heyman unterbrochen wurde. Und dieser hatte auch Brock Lesnar im Gepäck, hielt ihn aber zurück. Goldberg provozierte ihn zum Ring zu kommen, was Lesnar auch tat.
Das Licht ging aus und wieder an - da stand plötzlich der Undertaker im Ring - zwischen Lesnar und Goldberg!
Ohne weitere Worte ging Raw zuende.
Ein tolles Finnish!
-arae-
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen