Dienstag, 13. Dezember 2016

Das 'Zwischen den Seilen' - Raw Review (50/16)

WWE RAW New Logo 2016.jpg
Die Raw Tag Team Champions The New Day eröffneten die dieswöchige Monday Night Raw Ausgabe aus Philladelphia. Ein einziges Triple Threat Tag Team Match steht ihnen noch im Weg zum Rekord der Titelregentschaft. Nach 25 Jahren haben sie dann den bisherigen Rekord von "Demolition" übertroffen.

Dieses Titelmatch um die Tag Team Championships begann auch kurze Zeit später, gegen Karl Anderson und Luke Gallows, sowie Cesaro und Sheamus.
Zwischen allen sechs Teilnehmern ging es ausgeglichen hin und her, bis Cesaro aufräumte. Am Ende arbeiteten Kofi und Big E Hand in Hand gegen Cesaro und Sheamus zusammen und holten die Titelverteidigung. Nun war es offiziell: Rekord gebrochen! Backstage wurde den ganzen Abend gefeiert. Stephanie McMahon bekam dabei eine Sektdusche ab.

Etwas länger als eine Minute quälte Braun Strowman sein Opfer Curtis Axel, bis er ihn schließlich von seinem Leid erlöste.
Sami Zayn bettelte weiter um ein Match gegen Strowman, welches Mick Foley weiterhin ausschlug.
Beide einigten sich auf die Idee, Zayn mit einem Smackdown Star zu tauschen.

Neuling Jack Gallagher unterbrach das bis dahin kurze und unspektakuläre Cruiserweight Match zwischen Ariya Daivari und Lince Dorado.

Chris Jericho, Kevin Owens und Seth Rollins sprachen über WWE Roadblock. Gegenseitig schaukelten sie sich hoch, bis Seth Rollins von beiden attackiert wurde. Roman Reigns kam schließlich zum Safe.

Am Ende eines mittelmäßigen Matches besiegte Brian Kendrick seinen Gegner TJ Perkins.

Bayley besiegte Alicia Fox.

Rusev und Lana sprachen über die Falle für Enzo Amore in der Vorwoche und machten sich darüber lustig. Big Cass verteilte Schläge.

Sami Zayn besiegte Jinder Mahal mit guten Aktionen. Anschließend kam Mick Foley zum Ring. Dieser hatte bereits mit Daniel Bryan telefoniert und das Tauschgeschäft mit Smackdown klar gemacht. Zayn solle nur noch unterschreiben. Mick nannte Eva Marie als gleichwertigen Tausch. Das Gespräch eskalierte, bis Zayn seine Matchzusage gegen Strowman für Roadblock bekam. Vertrag und Tauschgeschäft waren nur ein Vorwand um Sami auf die Probe zu stellen.

Für New Day war der Abend doch noch nicht zu Ende und der Rekord doch noch nicht sicher. Ein weiteres Mal ging es in einem Triple Threat Match um die Tag Team Championships. Wie auch schon zu Beginn der Show. Diesmal allerdings gegen Reigns und Rollins und Jericho und Owens als Gegner.
Tag 477 ihrer Regentschaft war eine wahre Qual für New Day. Nun auch im Main Event von Raw. Am Ende war das Match an Spannung kaum zu übertreffen. Pausenlos Action. Ein Mega Match am Ende einer durchwachsenen Raw Show. Zum Schluss setzten sich New Day tatsächlich durch. Ihren Rekord kann ihnen nun wirklich keiner mehr nehmen.
-arae-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen