Dienstag, 22. November 2016

Das 'Zwischen den Seilen' - Raw Review (47/16)

WWE RAW New Logo 2016.jpg
In nur 86 Sekunden besiegte Bill Goldberg am Vorabend die Bestie Brock Lesnar bei Survivor Series.
Nun eröffnete er umjubelt die Raw Ausgabe in dieser Woche. Er sprach über den Sieg über Lesnar, aber wolle auch nochmal auf Titeljagd gehen. Dafür setzte er sich als ersten Teilnehmer am Royal Rumble Match im Januar fest!

The New Day verteidigten ihre Tag Team Championships gegen Cesaro und Sheamus und sind damit weiter auf Rekordjagd.

Enzo Amroe wurde aus der Umkleide gesperrt, lief nackt durch den Backstage Bereich, was auch Lana zu Gesicht bekam. Rusev allerdings auch. Er war er stinksauer und forderte ein Match gegen Enzo.

Cruiserweight Action gab es dann mit Cedrick Alexander gegen Aria Daivari. Alexander besiegte Daivari in einem tollen Match.

Chris Jericho und Kevin Owens stritten sich im Highlight Reel darüber, wer von ihnen Schuld an der Niederlage von Team Raw bei Survivor Series war, und über den Wert ihrer Freundschaft. Doch dann einigten sie sich, dass Roman Reigns Schuld war. Seth Rollins kam dazu und forderte ein Match gegen Owens um den Universal Championship. Als es handgreiflich wurde, kam auch Reigns zur Hilfe.
Mick Foley machte schließlich das Titelmatch als Main Event offiziell. Ohne Disqualifikation und Reigns und Jericho vom Ring verbannt.

Rusev besiegte Enzo Amore in kurzer Zeit mit dem Accolade.

Luke Gallows und Karl Anderson besiegten Goldust und R-Truth mit dem Magic Killer. Kein sonderlich spektakuläres Match, ebenso wie das vorige.

Sami Zayn sollte eigentlich gegen Braun Strowman ein Match bestreiten, als "Strafe" dafür dass er den Intercontinental Championship bei Survivor Series nicht zu Raw gebracht hat. Bevor das Match starten konnte gab es bereits harte Attacken. Als Zayn später föllig zerstört in der Ecke hing, ließ Mick Foley das Match abbrechen. Strowman wurde zum Sieger erklärt.

In einem Wortduell forderte Sasha Banks von Charlotte ihr immernoch ausstehendes Rematch. Charlotte nahm an, doch erst für nächste Woche bei Raw. Auch Nia Jax kam dazu und dominierte Banks, gemeinsam mit Charlotte. Bayley kam zu Save.
Daraus resultierte ein Tag Team Match, welches dann Sasha Banks mit dem Bank Statement für ihr Team entscheiden konnte.

Rich Swann, Noam Dar und TJ Perkins bestritten ein Triple Threat Cruiserweight Match um den Platz des Herausforderers Nummer 1 auf den Titel.
Rich Swann setzte sich durch. Spannend war es auf jeden Fall.

Nun war es Zeit für das Main Event. Universal Championship No DQ Match zwischen Seth Rollins und Kevin Owens.
Schnell kam bereits ein Stuhl zum Einsatz. Auch ein Tisch ging zu Bruch. Später noch einer in der Ringecke, mit einer Powerbomb von Rollins gegen Owens. Bei einem Abstecher in die Zuschauer wurde mit Mülleimern geschmissen, außerdem sprang Rollins vom Geländer einer Tribüne. Chris Jericho, der eigentlich vom Ring verbannt war, griff kurzzeitig ein, sorgte damit für genug Schaden um Kevin Owens die Titelverteidigung zu ermöglichen.
Eine Tolle Show mit einem Mega Hauptmatch - mit doofem Ende. Mal wieder.
-arae-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen