Dienstag, 19. Juli 2016
Das 'Zwischen den Seilen' - Raw Review (29/16)
Stephanie und Shane McMahon trafen sich zu Beginn von Raw in dieser Woche ein letztes Mal im gleichen Ring. 24 Stunden vor dem WWE Draft, ging es um die Zukunft beider Shows. Steph nutzte die Chance, ihren General Manager für Raw zu verkünden. Und es ist niemand geringeres als Hardcore Legende und Hall of Famer Mick Foley!
Foley erinnerte an die Monday Night Wars mit WCW, die Attitude Era und vieles mehr aus der Vergangenheit.
Zeit für Shane, auch seinen GM für Smackdown zu nennen. Hierbei gab es vorher schon klare Spekulationen um Daniel Bryan, und genau dieser wird es auch! Als Bryan kam, explodierten die Fans, die Halle bebte!
Sami Zayn und Cesaro gewannen das erste Match des Abends gegen Kevin Owens und Chris Jericho.
Darren Young besiegte Alberto Del Rio in einem Einzelmatch. Intercontinental Champion The Miz wollte zu Gunsten von Del Rio für Ablenkung sorgen, doch das ging nach hinten los.
Enzo, Cass und John Cena promoteten mit AJ Styles, Gallows und Anderson, ihr 6-Man Tag Match bei Battleground, als auch The New Day dazukamen, und sprachen hauptsächlich über Pokémon, als dann auch die Wyatt Family zu einem 12- Man Tag Match in die Arena kamen.
Ziemlich schnell brach zwischen den vier Teams das Chaos aus, löste sich aber genau so schnell wieder.
Am Ende holte AJ Styles mit dem Styles Clash gegen Enzo Amore den Sieg für The Club und die Wyatt Family.
Baron Corbin besiegte Sin Cara mit dem End of Days. Als er ihn anschließend noch attackierte, kam Kalisto zum Save und wurde selbst attackiert.
Charlotte und Dana Brooke bestritten ein Match gegen Sasha Banks und Becky Lynch. Natalya kam in die Arena und attackierte ihr Battleground Gegnerin Becky außerhalb des Ringes, was zum Abbruch des Matches führte. Sasha Banks wurde dann noch von Charlotte und Dana platt gemacht.
United States Champion Rusev und Sheamus besiegten Zack Ryder und Dolph Ziggler mit dem Accolade.
An dieser Stelle war es Zeit für das Hauptmatch zwischen Dean Ambrose und Seth Rollins um den WWE Championship.
Dieses technisch hochwertigste und spannendste Match des Abends, ließen sich auch Shane, Steph, Mick Foley und Daniel Bryan nicht entgehen, und saßen vor den Kommentatoren am Ring.
Nach einem Pedegree schien der Titelwechsel sicher, doch Ambrose kam aus dem Cover.
Das Match fand ein kontroverses Ende, als beide sich "gegenseitig" pinnten. Von beiden Teilnehmern waren die Schultern auf der Matte, als bis drei gezählt wurde. Ein Sieger wurde nicht genannt, es herschte Stille, keiner wusste was passiert ist. Stephanie McMahon schnappte sich dann das Mikro und erklährte ihrerseits Seth Rollins zum Sieger und damit neuem Champion. Wir werden wohl auf eine klare endgültige Entscheidung bis Smackdown warten.
Wenn dieses Ende genau so geplant war, als Cliffhanger, um noch mehr Zuschauer zur dieswöchigen ersten Smackdown Live Ausgabe zu locken, dann Respekt für alle Beteiligten, dass es funktioniert hat.
Was bringt uns der Draft, Smackdown Live, der Roster Split? Alles wird sich ändern, auch optisch, die Storylines, vielleicht neue Titel, neue Rivalitäten, neue Chancen für MidCarder. Es wird spannend.
-arae-
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen