Dienstag, 24. Mai 2016
Das 'Zwischen den Seilen' - Raw Review (21/16)
Monday Night Raw Ausgabe 1200 aus Baltimore begann mit einer tobenden Fanmenge in der Arena, als Seth Rollins nach seinem Comeback bei Extreme Rules, diese Woche die Show eröffnete. Vor allem bejubelt wurde er aufgrund des Pedegrees gegen Roman Reigns, 24 Stunden zuvor.
Doch nur wenige Minuten später verfiel Rollins wieder in seinen Heel Charakter und machte die Fans nieder, die nun lautstark buhten. Noch mehr ausgebuht wurde allerdings Roman Reigns, als er zum Ring kam. Rollins ging ihm aus dem Weg, aber Shane McMahon setzte ein Titelmatch der beiden gegeneinander als Main Event für Money in the Bank an.
Im ersten Match des Abends ging es um die Qualifikation für das Money in the Bank Leiter Match beim gleichnahmigen nächsten PPV Event. Sami Zayn besiegte den Vorjahres- Koffer- Sieger Sheamus mit Hilfe des Haluva Kick.
The New Day hatten zur 1200. Raw Folge eine Torte mitgebracht, die eigentlich jemand ins Gesicht bekommen sollte, jedoch kamen die Sozial Outcasts hinzu und attackierten die Tag Team Champions, was in einem 6- Man Tag Match mündete. Kurze Zeit später war dies auch schon wieder vorbei und New Day triumphierten. Zum Schluss landete dann die große Buttercreme Torte im Gesicht von Heath Slater.
Cesaro besiegte in einem tollen Match Intercontinental Champion The Miz und zog damit als zweites ins Money in the Bank Match ein.
In einem weiteren Qualifikationsmatch besiegte Y2J Chris Jericho den energiegeladenen Apollo Crews. Crews zeigte in seinem bisher längsten und ausgeglichensten Main Roster Match, wieder einmal was er drauf hat und dass er auch mit den großen WWE Größen mithalten kann.
Enzo Amore ist wieder da! Nach seiner Verletzungspause aufgrund einer Gehirnerschütterung, begleitete er seinen Partner Big Cass zu einem Einzelmatch gegen Bubba Ray Dudley, welches Cass für sich entschied.
Charlotte verteidigte bei Extreme Rules ihren Titel mit Hilfe von Dana Brooke. Nun bei Raw kam sie mit Dana und Ric Flair zum Ring, turnte dann allerdings in diesem Segment plötzlich mit harten Worten gegen ihren Vater, machte ihn nieder, zermürbte ihn verbal. Am Ende ließ sie ihn weinend den Ring und die Arena verlassen, stand mit Dana Brooke im Ring. Hat sie in Dana eine wahre Freundin gefunden? Oder lediglich ihre zukünftige Rivalin?
Dean Ambrose qualifizierte sich als Vierter für das MITB Leitermatch. Er besiegte Dolph Ziggler in einem spannenden Match mit dem Dirty Deeds.
Als AJ Styles für sein MITB Quali Match gegen Kevin Owens zum Ring kam und noch über das Titelmatch bei Extreme Rules sprach, kamen Gallows und Anderson zum Ring. Styles machte ihnen klar, dass sie in der WWE getrennte Wege gehen müssen, da Styles seine Erfolge alleine erreichen will. (Anm. - sollte sich Charlotte mal ein Beispiel nehmen).
Gallows und Anderson kündigten daraufhin Styles auch die Freundschaft und machten den Ring frei für das Hauptmatch.
Owens und Styles schenkten sich nichts. Oft war es knapp, hart ging es zur Sache, unter anderem verpasste Owens seinem Gegner eine Powerbomb auf die Ringtreppe außerhalb des Ringes. Am Schluss folgte eine weitere PopUp Powerbomb von Owens auf die Ringmatte und sorgte für den Sieg. Fünfter offizieller Teilnehmer beim Leitermatch also Kevin Owens.
Ehrlich gesagt habe ich nach dem Extreme Rules Event und der Rückkehr von Seth Rollins, sowie der Ausgabe Nummer 1200, mehr von Raw erwartet. Und schade das Rollins wieder als Heel gebucht wird, es wäre so schön gewesen, dieses Ausnahmetalent als Fan Favorite Face zu pushen. Aber das ist meine Meinung - wie ist eure?
-arae-
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen