Dienstag, 17. Mai 2016

Das 'Zwischen den Seilen' - Raw Review (20/16)


WWE Raw-Logo
AJ Styles eröffnete diese Woche die letzte Raw Ausgabe vor Extreme Rules, sprach über Roman Reigns, welcher ihn auch schnell unterbrach. Die beiden lieferten sich ein Wort- Duell im Ring, bezüglich des Matches beim PPV am Sonntag. Als die Musik des "Club", Gallows und Anderson ertönte, kamen auch die Usos hinzu, doch die beiden Teams gingen sich vorerst auf dem Weg.


Beim anschließenden Match zwischen Cesaro und Sami Zayn, kommentierten Intercontinental Champion The Miz mit seiner Frau Maryse, und Kevin Owens als Gäste am Pult. Kurz nach dem Start des Matches, kloppten sich Miz und Owens außerhalb des Ringes, was sich dann zwischen allen vieren in den Ring verlagerte.
Shane McMahon setzte daraufhin ein Tag Team Match an, Stephanie tauschte allerdings die Teilnehmer etwas unvorteilhaft um, sodass Owens mit Zayn und The Miz mit Cesaro teamen musste.

Nach einer langen, guten Tag Team Action, muckte Miz auf, warf Cesaro aus dem Ring und wollte seinerseits den Cesaro Swing gegen Sami Zayn ansetzen, fing sich allerdings das Skull Crushing Finale von Cesaro ein.
Dann brach das Chaos aus, bis Zayn dann den Pin gegen The Miz zeigen konnte.

Primo und Epico kehrten nach längerer Abwesenheit und nach dem Ende des "Los Matadores" Gimmicks, wieder zurück zu Raw. Als Team nennen sie sich jetzt "The Shining Stars".
Gemeinsam bestritten sie ein kurzes, siegreiches Match gegen die unbekannten, Scott Jackson und Bryan Kennedy, welche eigentlich Corey Hollis und John Skylar heißen, und im WWE Entwicklungsprogramm ausgebildet werden.

Dean Ambrose sollte sich eigentlich bei Chris Jericho enschuldigen, dafür dass er in der Vorwoche dessen teuere LED Jacke kaputt gemacht hat. Doch stattdessen forderte er ein Match gegen Jericho, was dieser auch zusagte. Ambrose hatte im Vorfeld schon mit Shane McMahon abgeklärt, er dürfte sich eine Matchart aussuchen. Daher dachte sich Ambrose das allererste "Asylum Match" aus, was soviel bedeutet wie Irrenanstalt. Es wird ein Käfigmatch sein, wobei allerdings kein Entkommen über den Käfig oder durch die Tür stattfinden soll. Außerdem sind über dem Käfig verschiedene Gegenstände angehängt, wie Feuerlöscher, Wischmops oder auch eine Topfpflanze. Es wird also wirklich verrückt.

Main Roster Neuling Dana Brooke konnte sich gegen Becky Lynch durchsetzen, und das auch ohne Unterstützung von Emma.

Nach monatelangem hin und her zwischen R- Truth und Goldust und nach dem finalen Happy End bei Smackdown letzte Woche, gab es nun bei Raw endlich das offizielle Debüt von "The Golden Truth". Gemeinsam traten sie gegen dem Team von Tyler Breeze und Fandango, die sich jetzt Breezango nannten an.
Ein versehentlicher Kick von Truth gegen Goldust, weil Breeze sich aus dem Weg duckte, kostete dem goldenem Team den Sieg. Nach dem Match gab es zwischen Goldust und Truth backstage etwas Knatsch, doch sie vertrugen sich schnell wieder und wollen nun an sich arbeiten.

Die Tag Team Champions The New Day, stiegen in eine selbstgebaute Zeitmaschiene um in die 20er Jahre zu reisen- die Zeit aus der die Vaudvillains stammen. Doch die waren auch da und machten dann nicht nur die Zeitmaschiene platt.

Jimmy und Jey Uso gewannen ein sauberes, spannendes Tag Team Match gegen Luke Gallows und Karl Anderson. Es ging im Ring und auch draußen voll zur Sache. Auch Roman Reigns und AJ Styles waren am Ring anwesend, mischten sich aber nicht ins Match ein. Erst nach dem Pin von Jey Uso trafen die beiden aufeinander. Als kleine Vorschau auf Extreme Rules gab es nicht nur Schläge mit eine Stuhl, sondern am Ende auch einen Styles Clash gegen Reigns auf einen liegenden Stuhl im Ring.

"Big Cass" Collin Cassidy setzte sich in einem Einzelmatch gegen D-Von Dudley durch.

Alberto del Rio und Kalisto bestritten einen technisch hochwertigen Zweikampf im Ring, doch hinter den Kulissen wurde Sin Cara von Rusev attackiert und bis zum Ring geprügelt, was Kalisto letztlich den Sieg kostete. Anschließend gab es noch einen gewaltigen Accolade von Rusev gegen Kalisto, welcher fast in der Mitte durchbrach.

Zum gelungenen Abschluss der Show trafen sich Shane, Stephanie, Natalya und Charlotte im Ring zur Vertragsunterzeichnung für ihr Titelmatch am Sonntag bei Extreme Rules. Bekannt war schon, dass Ric Flair vom Ring verbannt sein wird und dass es ein "Submission Match" sein wird. Das bedeutet es zählt kein Pin sondern nur die Aufgabe der Gegnerin, beispielsweise im Sharp Shooter oder im Figure 8.
Nun kam noch folgende Klausel hinzu. Denn wenn Flair trotzdem zum Ring kommen sollte, wird seiner Tochter der Titel aberkannt. Wäre der Vertrag nicht unterzeichnet worden, hätte sie gleich den Titel abgeben müssen. Es gab also keinen Ausweg für Charlotte- sie muss am Sonntag auf eigenen Beinen stehen und ihren Titel verteidigen.
Nach den Formalitäten gab es dann noch eine Ohrfeige von Steph gegen Ric, sowie einen Sharp Shooter von einer grinsenden Natalya gegen Charlotte.

Ich freue mich auf Sonntag. Es wird viele interessante Teile geben, wie das Women's Championship Match, wie gerade erwähnt, aber auch das spezielle Asylum Match mit Ambrose und Jericho und so weiter.
-arae-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen