By Marboscom - Own work, CC BY-SA 4.0 |
Die WWE war in der Nacht vom 1. auf den 2. Mai live in der Allstate Arena in Chicago, Illinois zu Gast.
WWE Fans wissen um die Stimmung und die Lautstärke in dieser Halle.
In der Kickoff Show gewann Dolph Ziggler ein hartes Match gegen Neuling Baron Corbin.
Auch Kalisto war erfolgreich. Er verteidigte seinen United States Championship erneut gegen den Big Guy Ryback.
Das WWE Payback PPV startet nach der Kickoff Show mit den Tag Team Champions The New Day. Nach einer kurzen Promo im Ring, räumten sie aber das Feld für das Finale des Turniers um den Herausforderers Nummer 1 auf ihren Titel. Die ehemaligen NXT Tag Teams, die Vaudvillans und Enzo und Cass sollten dieses Finale unter sich ausfechten.
Nach wenigen Minuten gab es einen Unfall von Enzo Amore, der bei einem Slide unglücklich mit dem Kopf an die Seile kam und anschließend mit dem Hinterkopf auf die Ringmatte prallte und neben dem Ring auf dem Boden regungslos liegen blieb. Das Match wurde abgebrochen. Die Situation sah ernst aus, auch wurden fast nur die Kommentatoren gezeigt.
Ob echt oder geplant, war zu diesem Zeitpunkt unbekannt, doch die Show geht immer weiter.
Eine sehr lange Promo zur Vorgeschichte von Sami Zayn und Kevin Owens folgte.
Im anschließenden Match der beiden, gab es ein brilliantes Technikfeuerwerk. Im Ring und außerhalb ging es hin und her mit tollen Aktionen. Durchsetzen konnte sich in diesem "Match des Jahres"- Slammy- Kandidaten, Kevin Owens mit seiner PopUp Powerbomb.
Doch nach dem Sieg ließ er nicht locker, prügelte Zayn aus dem Ring und suchte Anerkennung für seinen Erfolg.
Zum Intercontinental Championship Match zwischen The Miz und Cesaro, blieb Owens am Ring und schaute es sich vom Pult aus an. Am Ende dieses ebenfalls tollen Matches, klopfte Miz im Crossface ab, doch der Ringrichter war abgelenkt von Sami Zayn, der Kevin Owens nebenbei attackierte.
Im Ring wurde Cesaro dann plötzlich gepinnt, dabei hielt Miz auch die Hose von Cesaro fest.
Die Angelegenheit mit Zayn und Owens verlagerte sich in den Ring und ging auch an Miz und Cesaro nicht spurlos vorüber.
Dean Ambrose setzte sich gegen Y2J Chris Jericho durch. Auch in diesem Duell ging es hin und her, vor und zurück. Keiner von beiden war dauerhaft dominant. Erst in den letzten Sekunden entschied Ambrose mit dem Dirty Deeds.
Erinnerungen wurden wach an den Montreal Screwjob im Jahre 1997.
Natalya kämpfte um den Womens Championship von Charlotte. Und sie kämpfte wirklich. Ein hartes Match bei den auch Natalyas Onkel Bret Hart anwesend war.
Am Schluss nahm Charlotte sie in den Sharp Shooter. Und sofort ließ Ringrichter Charles Robinson das Match ableuten und Charlotte zur Siegerin erklären. Nattie gab nie auf. Es war eine klare Absprache zwischen Robinson und Flair, die zu diesem Ende führte. Anschließend gab es jedoch einen doppelten Sharp Shooter von Nattie und Bret gegen Charlotte und Flair.
WWE Boss Vince McMahon kam zum Ring und sollte sich zwischen Shane und Stephanie, wer die Kontrolle über Monday Night Raw bekommen soll. Nach vielen Argumenten und einer langen Wortschlacht, fiel die Entscheidung letztlich auf Beide! Shane und Steph sollen künftig Raw leiten.
Um den WWE World Heaveyweight Champion Titel ging es im Hauptmatch des Abends. Herausforderer und Fan Favorit AJ Styles stand im Ring Roman Reigns gegenüber. Das Match endete dadurch, dass Roman Reigns ausgezählt wurde. Styles gewann dadurch, jedoch nicht den Titel.
Die Musik von Shane McMahon ertönte und er verordnete einen Neustart, ohne Auszählen.
Dieses Match endete jedoch in einem Disqualifikationssieg für AJ Styles nach einem Tiefschlag. Wieder wechselte der Titel dadurch nicht.
Stephanie McMahon ließ das Match ein drittes Mal starten, ohne DQ.
Gallows und Anderson nutzten dies aus und griffen Reigns an, später kamen die Usos dazu und wehrten die Angriffe ab. Am Ende wurde fokussierte sich das Geschehen aber wieder auf die Beiden Gegner. Und obwohl Styles durchgehend dominierte, brilliante Moves zeigte und auch die anderen beiden Matchteile gewann, brachte schließlich ein krachender Spear den Abend zu Ende und Roman Reigns die erfolgreiche Titelverteidigung.
-arae-
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen